WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 17:58   #1
Realist
Veteran

Standard halt weiter....

ich habe meine Fragen eigentlich schon abgeschlossen:

Die wenigen, die mir wenigstens einen Tipp gegeben ha<b en, denen danke ich, den anderen wünsche ich nachzudenken, ob der Rat eine Gerät wegzuschmeissen, das tausendfach in Verwendung ist (und sicher oft auch einwandfrei) richtig ist.

Da aber wieder 2 User dazugeschrieben habe, schreibe auch ICH weiter.
Habe nun umgesteckt. Kabel aus dem Router heraus und an das Modem angeschlossen. Wie erwartet, kieine Internetverbindung. Nun müsste ich wieder nachlsen, wie erzeugt man eine Internetverbindung Comp - Alcatel Speed touch. Mit wirlölioch zu viel! Bin ja kein Experte, der sein Wissen aus dem Handärmel schüttelt.

Allerdings erwarte ich, dass EXPERTEN schon wissen, ways geschieht, wenn man eine in jedem XP vorhandene Funktion benützt: "Reparieren des Adapters". Netbios, IPO-Adresse, ARP, DNS usw. Ebenso die Funktion cmd...epcongi /registerdns. Wenns da wieder einwandxfrei weitergeht, muss das ja ein Hinweis sein, woran es eigentlich hapert. Hier einen kleinen Hinweis zu bekommen, WAS und WO man einsetzen und probierten kann,l wäre hilfreich.

Ist ein leicht hinkender Vergleich; aber wenn ich Staertprobleme habe bei meinem Auto (gottseidank nur Annahme) und gehe in eine Werkstätte und der sagt mir nur: alle Volkswagen haben da Probleme, kaufens einen Mercedes Benz, würde ich das sehr komisch finden.

Im übrigen: Gestern mit einem der 3 Comps im Internet und nur 1 x Unterbrechung. Heute 1 Stunde und auch nur 1 x eine Unterbrechnung. Warum ? Bitte nicht zu fragen. Weiss es nicht.
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort