![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wo ist jetzt das Problem?
Was verstehst du daran nicht? Mit dem Mediaplayer von Pearl hast du das, was du willst. Das ist ein Player mit Android-Betriebssystem. Auf dem installierst du die ORF-Mediathek-App und kannst auf das ORF-Angebot zugreifen. Übrigens kannst du maximal auf Sendungen, die 7 Tage zurückliegen, zugreifen, mehr erlaubt das ORF-Gesetz nicht.
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mir das Video von Pearl angeschaut. Das dürfte so passen. Der Nachteil ist dass man die Radiosender auch über den Fernseher abhören muss. In Wien wird man das Teil ja nicht bekommen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das von Pearl wahrscheinlich nicht, die von Mobiletester genannten aber ziemlich sicher, Google könnte Dir helfen.
![]()
![]() |
#24 |
Elite
![]() |
![]() also ganz langsam nochmal.
dein receiver hilft dir gar nicht. ich habe genau das was du willst, bei mir zu hause schon installiert. du kaufst diese boxee box. 130 euro. wenn das pirelli modem wlan hat, dann verbindest du die boxee box mittels wlan an das pirelli modem. wenn das pirelli modem kein wlan hat, dann kaufst du ein netzwerkkabel und verbindest die boxee box mittels netzwerkkabel an das pirelli modem. danach verbindest du die boxee box mittels hdmi an deinen fernseher, sagen wir mal hdmi 2. dann drehst du die boxee box auf, den fernseher auch und stellst sie auf hdmi 2. dann hast du zwei möglichkeiten. du installierst die mediathek als app auf der boxee box oder du rufst den internet browser auf, dort die seite der orf mediathek und stremast es so. ich appelliere an alle mal, ein wenig die nerven zu beruhigen. der ton in diesem forum wird zunehmend ungastlicher. zum thema radio: radio braucht einen empfänger und lautsprecher. wenn also du im einfachsten fall radio hören willst über internet --> squeezebox von logitech oder jedes andere - übergreifender begriff - internetradio. wenn du das radio über die boxee box (oder apple tv, oder die kiste von pearl) hören willst, mußt du das gerät aufdrehen, wo deine lautsprecher sind, im regelfall eben den fernseher jetzt klarer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Also
Pirelli hat WLan Anschluss zum Fernseher ist kein Problem. Kabel muss ich wohl dazu kaufen. Bezüglich Ton im Forum kann ich dir nur beipflichten. Ich verstehe das auch nicht. Rest ist klar. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich gestern früh noch nicht gewusst habe für was ein Mediaplayer für mich nützlich sein kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Da hast Du gleich einen Test dazu, da ist auch Boxee Box dabei.
http://www.tomshardware.de/Media-Pla...te-240970.html
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() Habe ich schon gelesen, danke.
Kabel ist im Lieferumfang auch enthalten. Leider bei DiTech 150,-- |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() bei amazon ab 130 und gebraucht sogar ab 90. versand gratis.
ich rate dir zu boxee. der link von oben bevorzugt die boxee box und auf dlink.at hast du auch einen vergleich zwischen den "beliebtesten" des weiteren hat sie auf der fernbedienung eine vollwertige tastatur, womit die eingabe von suchbegriffen für die apps oder im browser ein einfaches ist. wenn du keine lust auf nervenerkrankungen im daumen durch die sms tippweise hast, bist du da genau richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() |
![]() Habe es mir bei Ditech reserviert da ich das Teil morgen benötige.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hat sich erledigt. Habe die Dritte Seite nicht gesehen.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen. Geändert von Mobiletester (06.04.2013 um 20:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |