![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() habe dazu eine Frage.
wenn ich mit gprs ins netz gehe,zahle ich ja nur für die datenpakete. die sollten doch eigentlich relativ klein sein,da ich ja den download über sat erledige. wenn ich aber über Kaaza,emule surfe,wie schauts da mit anfragen aus. wird da permanent mit dem server kommuniziert? od. ist das wie bei normalen internetsurfen. ich will endlich weg von der telekom,aber xdsl geht bei uns net. hat wer tipps? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei kazaa kannst du einstellen, dass kein upload stattfindet, bei emule kannst du nur die upload-bandbreite begrenzen (begrenzt indirekt aber auch die max. download-kapazität) ...
in deinem fall würd ich dir aber schon fast ein UMTS-paket empfehlen (anstatt gprs) ... mit 500 MB bzw. 1 GB transfer (bei one um monatlich 35€ bzw. 55 €) solltest dann schon ziemlich auskommen ...
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
ich bräuchte ja eigentlich nur eine verbindung für den rückkanal. würde da gprs net reichen? der rückkanal muss ja net schnell sein,oder doch? aber 500MB per UMTS sind doch net billiger als GPRS,od. irre ich wieder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() UMTS geht nur mit UMTS-fähigen handies
![]() GPRS und UMTS ist preismäßig gleich, allerdings hättest du IMHO mit einem UMTS-paket den vorteil, dass es zum surfen ausreichend wäre und dass du den sat nur für größere downloads verwenden bräuchtest (spart IMHO dort auch kosten) ...
![]() |