|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  25.07.2000, 23:32 | #1 | 
| Veteran  Registriert seit: 27.06.2000 
				 |   Ich bin bei mehreren alternativen Netzbetreibern angemeldet (UTA 1002, Telering 1012, MCN 1014) Telering-Internet ist subjektiv einfach schneller als UTA-Internet. So komme ich per Modem auf ca. 15MB / h, jedoch mit UTA höchstens auf 10 MB / h (geschätzte Mittelwerte) bei gleichem Connect (45333 bps) UTA rechnet (als einziger Internetprovider überhaupt) sekundengenau ab der der ersten Sekunde ab, Telering hat eine ungünstige 360 / 360 Verrechnung (off peak). Gibt es irgendwo Vergleiche zwischen den Anbietern (nur Geschwindigkeit und Verfügbarkeit) ? matrox | 
|   |   | 
|  26.07.2000, 14:08 | #2 | 
| Elite  |   Hi matrox! Ich bin von TU Wien auf UTA Telekom umgestiegen (wegen ständiger Verbindungsabbrüche) und bin recht zufrieden. Vom Wiener Stadtrand komme ich mit meinem Elsa Microlink auf über 16 MByte / Stunde bei starker Auslastung auf 12 bis 13. Jedenfalls mehr als bei der TU, auch die Verbindungsgeschwindigkeiten sind besser (zw. 46.667 und 49.333), manchmal über 50kBit. Werde jetzt auch noch MCN installieren und das testen, aber die UTA funkt gut bei mir ... lG, mig PS: Auch MCN rechnet ab der 1. Sekunde genau ab, soweit ich weiß ... [Diese Nachricht wurde von mig am 26. Juli 2000 editiert.] | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |