![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() ich habe folgendes Problem:
auf meinem stand pc habe ich chello, und ich möchte auch am laptop internet haben! möchte aber kein netzwerk aufbauen (d.h. ich möchte das kabel vom stand-pc auch für den laptop verwenden können) danke im voraus Boerki |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() welches Betriebssystem am Notebook?
du brauchst dann nur die MAC Adresse des StandPCs als MAC Adresse für die NIC des Notebooks eintragen. ab windows xp ist es ganz einfach, bei w2k gibt es eine SW. bei linux muss dir jemand anderer helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ist bei keinem "normalen" OS ein Problem (Windows 98/2k/xp, Linux, MacOS ) nur musst du evt auf zusätzliche Software zum (ähem ich glaub das schreibt man so
![]() inwiefern das bei winXP besonders einfach ist weiß ich nicht ... ![]() mfg /btw wenn du eine OnBoard NIC am Schleppi hast kannst evt die Mac dort einstellen... dazu bei der Chello-karte mit "Ipconfig /all" die Mac auslesen und im Bios eintragen (achtung evt werden hexadezimale zahlen verlangt, dann einfach die Bindestriche durch Doppelpunte ersetzen..
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() chello plus
![]() ![]() ![]()
![]() |