![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi, könnt Ihr mir bitte detaillierte Unterschiede in bezug auf Leistung und Preis aktueller interner und externer Modem geben. Ich fahre nämlich mit einem externen Modem über die serielle Schnittstelle und ein Freund von mir sagte, dass man mit manchen internen bei weitem schneller im Internet sein kann, stimmt das?
mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Deine I-net Verbindung wird nicht schneller. Vielleicht meint er nur die Geschwindigkeit des Modemanschlusses, der hat aber nichts mit der Geschwindigkeit im I-net zutun.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() HI!
Externe sind besser von der Config, keine Konflikte mit den Com-Adressen, also besser. Schlechter sind die via USB betrieben werden, das sind es einige Prozent unterschied, habe ich vor ca. 1 Jahr probiert, dürfte sich aber sich schon gebessert haben. Cu Hometown
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Als ich mein USB Modem unter SuSE 7.0 betreiben wollte, hab ich etwas verdutzt geschaut, als ich feststellen musste, dass 7.0 keine USB Modems unterstützte . . . ich weiß, das ist keine Argument, doch COM kann sogar DOS -> sprich mit einem Externen Modem über den Seriellen (COM) Port könntest sogar unter MS-DOS surfen
![]() Doch es ist einfacher und viel simpler zu realiesieren!
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() man sollte jedenfalls die verbindungsgeschwindigkeit modem <-> pc verändern ...
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Billiger sind PCI Modems
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Hatte bei ISDN internes(Fritzcard), extern über serielle(Modemhersteller nicht mehr bekannt) und an USB(TRUST) unter WIN98 und 98se laufen.
Geschwindigkeitsunterschiede im Betrieb waren nicht feststellbar, bei der Einwahlgeschwindigkeit ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Providern grösser als zwischen den Modems. fred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() bei extenernen modems hast du auch den vorteil, dass du anhand von +/- hilfreichen Kontroleuchten immer weisst was los ist ( online, fehler offline, an, aus ) und dadurch auch noch einen dialerscheutz erzeilst, da dir so ein leuchtendes licht mit der zeit auffallt
|
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Zumal kannst du das externe einfach abschalten, was einfach die meiste Sicherheit bringt!
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich rate jedem dringend von internen modems ab. es ist völlig egal, wie das externe modem angeschlossen wird, es ist immer besser. wie bereits genannt.
was willst du bei einem internen modem machen, wenns probleme gibt ? du kannst es nicht abschalten, also reboot, sooft bis du es nicht mehr aushältst. dann hast du keine leds und siehst nicht ob du mit dem internet verbunden bist. du verbrauchst einen pci oder noch schlimmer den amr-platz ![]() es verbraucht resourcen, interrupts, mem, i/o usw. wenn sich das interne modem aufhängt ist wieder einmal ein reboot angesagt. wenn sich irgendein programm einwählen will, kannst du das nicht effektiv verhindern. beim externen dreht man den saft ab, fertig. nein, ich nehme wirklich ausnahmlos immer externe modems. alles andere ist meiner meinung nach sinnlos. interne modems habe ich mir schon seit mindestens 5 jahren abgewöhnt. nie wieder ! |
![]() |
![]() |
![]() |