![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Du musst nur ein bißchen weiterdenken... Entweder mit einer Eigenbau-Relaissteuerung oder mit einem Tagfahrlichtmodul.
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Bei mir geht's auch nur mit'm Standlicht. Dammit
![]()
|
|
|
#33 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Natürlich ist es laut KfG erlaubt, nur Nebelscheinwerfer/Breitstrahler zusammen mit dem Begrenzungslicht zu verwenden - ohne Abblendlicht. Und Gurus Autos konnten das bisher immer, ob VW, Audi, Toyota oder Mercedes.
Und ab der kommenden 27. KfG Novelle kann man die integrierten Breitstrahler/Nebelscheinwerfer auch ohne Begrenzungsleuchten als Tagfahrlicht verwenden (muss allerdings zB bei Tunneldurchfahrten das Begrenzungslicht auch einschalten). Guru |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
Warum jetzt die autos serienmässig das Abblendlicht,statt einem speziellen Tagfahrlicht aktiviert haben ist mir rätselhaft. Und bei Tunnels schaltet sich das Licht bei vielen Autos automatisch ein.
|
|
|
|
#35 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Autos, bei denen sich das Licht selbständig einschaltet, sind aber a) noch sehr selten und b) zumeist nur in der Oberklasse zu finden. Von "vielen" Autos kann also derzeit noch keine Rede sein. Guru |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Nissan Micra
Renault Modus,wobei dauernd Abblendlicht Mazda 3 nur 3 als Beispiel alles nur billige Kleinwagen Klar,deutsche Autos haben sowas nicht ![]()
|
|
|
#37 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
Zitat:
mein vater hats bei seinem ford mondeo bj04, aber nur weil er das "sichtpaket" dazugnommen hat |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Irrtum, das ist bereits in vielen Fällen serienmäßig.
|
|
|
#39 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Der hat das TFL übrigends auf volle Beleuchtung geschalten. Werde deshalb schauen ob man das auf die Nebler umcodieren kann.
|
|
|
|
#40 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Es müssen dann (Tunneldurchfahrten) die Abblendscheinwerfer eingeschalten sein. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die folgenden Lichtquellen sind bei Tag und guter Sicht im Ortsgebiet und im Freiland verboten: Unbeleuchtet fahren (war bisher für mehrspurige Kfz erlaubt). Nur das Begrenzungslicht (war bisher erlaubt). Fernlicht, wenn jemand geblendet werden kann (wie bisher verboten). Abblendlicht, das zu stark gedimmt wurde (weil die vorgeschriebenen Mindestwerte für die Leuchtstärke nicht erreicht werden). Die Bestimmungen bei Dunkelheit oder schlechter Sicht bzw beim Fahren im Tunnel bleiben unverändert, außer, dass Tagfahrleuchten nicht ausreichen und daher verboten sind. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ...ist dort.... http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0194 ...nachzulesen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|