![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.11.2002
|
![]() hi,
ich bin draufgekommen dass eine meiner festplatten ein anscheinend recht großes problem hat: erstmal funktioniert sie nicht. und zweitens lässt sich mein pc nicht einschalten sobald ich sie angeschlossen habe. jetzt etwas genauer: ich bin gerade aus dem urlaub zurück gekommen und habe versucht meine externe festplatte (maxtor diamond max 10 mit 250gb im externen proworx gehäuse) einzuschalten- ging aber nicht. vor dem urlaub war noch alles okay und in der zwischenzeit kann theoretisch nicht viel passiert sein weil ich eben nicht da war. zuerst dachte ich daran dass der schalter vom gehäuse was hat-> festplatte rausnehmen um zu checken ob mit den daten eh alles in ordnung ist. nur als ich die festplatte dann als slave angehängt habe lies sich nichtmal mehr der pc starten. es passierte einfach gar nix, so als ob die stromzufuhr unterbrochen wäre- dennoch hat meine netzwerkkarte geblinkt und ein paar lichter am motherboard haben geleuchtet. aus reiner neugierde stecke ich die platte wieder ab und alles rennt wie geschmiert. also was ist hier los und gibts eine nicht allzu teure möglichkeit meine daten (wichtig!) wieder zu bekommen? garantie hätte ich zwar noch aber darum gehts mir nicht, die daten sind der wichtige teil... ich hoffe ihr könnt mir helfen! mfg raw |
![]() |
![]() |