![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Bin heute mit dem A319CJ (IFDG/PSS-Merge) von EDDL nach KORD unterwegs, weil ich eigentlich testen will, ob die Landung nach der Langstrecke fliegbar ist (schwankende Frames...). Habe aber jetzt während des Reiseflugs schon einige Dinge leider bemerken müssen, von denen vielleicht von euch jemand die Lösung hat: 1.: Über dem Atlantik bricht mehrfach das Nachladen des FS2004-online-Wetters ab, beim erneuten 15minütigen Aktualisieren bleibt der Regler plötzlich bei 4% stecken und der Flusi muss neu gestartet werden (hab mich dank AutoSave dann wieder schnell an die Position begeben können). 2.: Da ich nicht die ganze Zeit vorm PC sitze (ja ich weiß, gehört sich eigentlich nicht ![]() 3.: In FL 340 gelingt es mir jetzt nicht mehr, die eingestellten Mach 0.81 zu fliegen, der Flieger ist zwischen 0.79 und 0.80 an der Leistungsgrenze (full climb power) angelangt. Wie ist das möglich, wenn es doch nach dem Start auch kein Problem war, die Speed im anfänglichen Reiseflug zu halten? Außerdem ist die optimale Höhe laut MCDU bei FL 360! Die FDEs sind ja auch ok, der Flieger benimmt sich sonst ja nicht auffällig... Würde mich über Antworten sehr freuen...! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Habe leider keine Antwort auf deine Frage
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Gut, dass wir das jetzt alle wissen...und somit, hallo zurück von Lanzarote! :P
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Zitat:
@ Alex: Wars schön? Hast du auch gespottet? Lanzarote ist ja das europäische St. Maarten, hehe. Hab da mal in einem Hotel gewohnt, das war am selben Strand wie der Flughafenzaun... *schwelg*
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Captain Lars,
ich war in Costa Teguise, also etwa 10km Nördlich von Arrecife. Die Flieger sind höchstens beim VOR/DME Approach über uns gekommen, btw. die MD11 von Martinair is mal verdammt tief drüber geknallt, aber sonst war's das...leider... ;-) Praktisch für sowas ist wirklich Arrecife, oder Puerto del Carmen ( Achtung, Diebstahl..meine teure Uhr wurde geklaut ![]() Dafür hab ich endlich mal die AIDA aus der Nähe gesehen...(so ca 5m ^^ ). War ein schöner Urlaub. 7 Tage lang knappe noch 30°...auf jedenfall deutlichst wärmer als Deutschland. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Na ja, bin soeben einwandfrei gelandet und möchte noch schnell mögliche Antworten, die ich mir inzwischen überlegt habe, kundtun (vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen):
zu 1: Kann mit Internetverbindungsproblemen von meiner Seite zu tun haben (Router, Serverproblem) - war halt Pech, dass der Flusi dann abschmierte zu 2: Wird an einem meiner prellenden Engines - Schalter gelegen sein, dass der plötzlich aktiv wurde... zu 3: der EPR - Wert war nach dem A-Floor - Chaos nur mehr auf CL 1.32 eingestellt, wenn ich danach eine neue Höhe eingegeben hätte, wäre er wahrscheinlich wieder auf CL 1.41 gestiegen, was vermutlich der richtige Wert war, wie ich dann später noch draufkam. Also: man lernt nie aus, trotzdem war es ein schöner Flug - und jetzt gute Nacht! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() @Alex: Wie war denn der Anflug auf Arrecife ? Ich war bis jetzt 5 mal dort und die Anflüge waren immer klasse
![]() p.s: sorry, hat net wirklich was mit dem Thema zu tun ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Nunja, die ganze Woche über hatten wir null Wind, was eher ungewöhnlich für Lanzarote ist. Trotz dessen war's beim Durchflug der Wolken heftigst am Schütteln ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
@Chrissy: da deine Probleme anscheinend gelöst sind, hätte ich doch mal eine Frage an dich. Funktioniert das PSS-Panel denn gut mit dem A319CJ? Immerhin unterscheidet sich der CJ ja in manchen Punkten doch erheblich vom "normalen" A319. Kannst du mir sagen, wo man den Merge bzw. eine Anleitung dazu findet? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @ einmotflieger:
Ja, das Merge funktioniert sehr gut, ich habe die aircraft.cfg angehängt, die Winglights gehören allerdings noch angepasst - hat was mit den flexed wings zu tun, glaube ich... Gruß, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |