WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2005, 20:01   #1
Chrissy
Elite

Standard Interessante Flugphänomene...

Hallo!

Bin heute mit dem A319CJ (IFDG/PSS-Merge) von EDDL nach KORD unterwegs, weil ich eigentlich testen will, ob die Landung nach der Langstrecke fliegbar ist (schwankende Frames...).

Habe aber jetzt während des Reiseflugs schon einige Dinge leider bemerken müssen, von denen vielleicht von euch jemand die Lösung hat:

1.: Über dem Atlantik bricht mehrfach das Nachladen des FS2004-online-Wetters ab, beim erneuten 15minütigen Aktualisieren bleibt der Regler plötzlich bei 4% stecken und der Flusi muss neu gestartet werden (hab mich dank AutoSave dann wieder schnell an die Position begeben können).

2.: Da ich nicht die ganze Zeit vorm PC sitze (ja ich weiß, gehört sich eigentlich nicht , kommt es zwei Mal zum unerklärlichen Ausfall von zuerst einem und dann sogar von beiden Engines - habe die Stallwarnung gehört und konnte so noch eingreifen.

3.: In FL 340 gelingt es mir jetzt nicht mehr, die eingestellten Mach 0.81 zu fliegen, der Flieger ist zwischen 0.79 und 0.80 an der Leistungsgrenze (full climb power) angelangt.
Wie ist das möglich, wenn es doch nach dem Start auch kein Problem war, die Speed im anfänglichen Reiseflug zu halten? Außerdem ist die optimale Höhe laut MCDU bei FL 360!

Die FDEs sind ja auch ok, der Flieger benimmt sich sonst ja nicht auffällig...

Würde mich über Antworten sehr freuen...!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 21:27   #2
Jumbojet
gesperrt

Jumbojet eine Nachricht über AIM schicken Jumbojet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Habe leider keine Antwort auf deine Frage
Jumbojet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 21:54   #3
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, dass wir das jetzt alle wissen...und somit, hallo zurück von Lanzarote! :P
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 22:35   #4
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
*Plonk*

@ Alex:

Wars schön? Hast du auch gespottet? Lanzarote ist ja das europäische St. Maarten, hehe. Hab da mal in einem Hotel gewohnt, das war am selben Strand wie der Flughafenzaun... *schwelg*

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 23:07   #5
AlexP
Inventar

Standard

Hi Captain Lars,

ich war in Costa Teguise, also etwa 10km Nördlich von Arrecife. Die Flieger sind höchstens beim VOR/DME Approach über uns gekommen, btw. die MD11 von Martinair is mal verdammt tief drüber geknallt, aber sonst war's das...leider... ;-) Praktisch für sowas ist wirklich Arrecife, oder Puerto del Carmen ( Achtung, Diebstahl..meine teure Uhr wurde geklaut )...

Dafür hab ich endlich mal die AIDA aus der Nähe gesehen...(so ca 5m ^^ ). War ein schöner Urlaub. 7 Tage lang knappe noch 30°...auf jedenfall deutlichst wärmer als Deutschland.

Alex
Alt 30.10.2005, 23:59   #6
Chrissy
Elite

Standard

Na ja, bin soeben einwandfrei gelandet und möchte noch schnell mögliche Antworten, die ich mir inzwischen überlegt habe, kundtun (vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen):

zu 1: Kann mit Internetverbindungsproblemen von meiner Seite zu tun haben (Router, Serverproblem) - war halt Pech, dass der Flusi dann abschmierte

zu 2: Wird an einem meiner prellenden Engines - Schalter gelegen sein, dass der plötzlich aktiv wurde...

zu 3: der EPR - Wert war nach dem A-Floor - Chaos nur mehr auf CL 1.32 eingestellt, wenn ich danach eine neue Höhe eingegeben hätte, wäre er wahrscheinlich wieder auf CL 1.41 gestiegen, was vermutlich der richtige Wert war, wie ich dann später noch draufkam.

Also: man lernt nie aus, trotzdem war es ein schöner Flug - und jetzt gute Nacht!

Chrissy
Alt 31.10.2005, 00:24   #7
Spader
Senior Member

Spader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Alex: Wie war denn der Anflug auf Arrecife ? Ich war bis jetzt 5 mal dort und die Anflüge waren immer klasse . Überm Meer wackelts immer so schön wegen dem doch heftigen Wind. Einmal bin ich auf der 21 gelandet und dass ist noch um einiges besser weil wirklich teilweise knapp an den Bergen vorbeigeflogen wird.

p.s: sorry, hat net wirklich was mit dem Thema zu tun

Gruß,
Christoph
Spader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 10:57   #8
AlexP
Inventar

Standard

Nunja, die ganze Woche über hatten wir null Wind, was eher ungewöhnlich für Lanzarote ist. Trotz dessen war's beim Durchflug der Wolken heftigst am Schütteln ^^
Alt 31.10.2005, 11:11   #9
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jumbojet
Und wieso antwortest du dann? Erst denken, dann schreiben!

@Chrissy: da deine Probleme anscheinend gelöst sind, hätte ich doch mal eine Frage an dich. Funktioniert das PSS-Panel denn gut mit dem A319CJ? Immerhin unterscheidet sich der CJ ja in manchen Punkten doch erheblich vom "normalen" A319. Kannst du mir sagen, wo man den Merge bzw. eine Anleitung dazu findet?
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 11:32   #10
Chrissy
Elite

Standard

@ einmotflieger:

Ja, das Merge funktioniert sehr gut, ich habe die aircraft.cfg angehängt, die Winglights gehören allerdings noch angepasst - hat was mit den flexed wings zu tun, glaube ich...

Gruß, Christoph
Antwort