|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  15.05.2003, 11:10 | #1 | 
| Elite  Registriert seit: 04.11.2001 Alter: 41 
					Beiträge: 1.226
				 |  Intercept und Inbound? ich habe eine sehr blöde und fast peindliche Frage, deshalb auch das verlegene Beitrags-Symbol   Was bedeutet eigentl: Inbound Intercept und oft hört man auch z.B. Lufthansa 430 with ECHO oder (YANKEE...) was bedeuten dieses ECHO? Gruss Patrick | 
|   |   | 
|  15.05.2003, 11:18 | #2 | 
| Inventar  Registriert seit: 12.02.2001 Alter: 57 
					Beiträge: 2.908
				 |   Inbound = zu einem Punkt hinfliegen Outbound = von einem Punkt wegfliegen Intercept = einen Kurs/Localizer/Glideslope anschneiden ("einfangen" wäre auch eine Beschreibung). mit "with ECHO" oder "with YANKEE" ist die "Version" des ATIS gemeint. Das fängt bei ALPHA an und wird dann mit jeder Änderung einen Buchstaben weiter gesetzt. | 
|   |   | 
|  15.05.2003, 11:30 | #3 | 
| Elite  Registriert seit: 04.11.2001 Alter: 41 
					Beiträge: 1.226
				 |  @Hans Besten Dank für die schnelle Antwort.... Gruss Patrick | 
|   |   | 
|  15.05.2003, 11:30 | #4 | |
| Inventar |   Zitat: 
 Alpha, Bravo, Echo etc sind nichts anderes als ein solcher Zeitstempel, denn ATIS wird immer in Regelmäßigen Zeitabständen, meist stündlich, aufgezeichnet. Je nachdem welchen Zeitstempel der anfliegende Pilot nennt weiß der Controller ob der Pilot aktuelle Wetter- und Flugplatzinformationen hat oder nicht. | |
|   |   | 
|  15.05.2003, 15:41 | #5 | 
| Senior Member  Registriert seit: 22.07.2001 
					Beiträge: 172
				 |   Hallo Hans, du stehst auf QDM150 mußt QDM130 intercepten ,wie ist dein intercept heading und wann erreichst du die station bzw bei welcher RB? richtige antwort kriegst du flasche proseco gruß kashoa | 
|   |   | 
|  15.05.2003, 15:55 | #6 | |
| Inventar  Registriert seit: 12.02.2001 Alter: 57 
					Beiträge: 2.908
				 |   Zitat: 
  | |
|   |   | 
|  15.05.2003, 16:25 | #7 | 
| Inventar  |   @Hans: die Antwort ist ja wohl richtig...   Also dann Prost!   Viele Grüße von 
				____________________________________ Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH  www.pilotenkoffer.net Die Website mit den Freeware-Manuals! | 
|   |   | 
|  15.05.2003, 16:46 | #8 | 
| Elite  Registriert seit: 13.01.2003 Alter: 43 
					Beiträge: 1.023
				 |   Hallo! ich würde mal sagen Intercept Heading 175° (45° winkel günstig bei z.b. Kleinflugzeugen) bei RB 315° wird das soll QDM erreicht! Bekomme ich jetzt die Flasche???   Sascha | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |