![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die wolln hald die eigenen Mobis loswerden! Keiner kann mir sagen das mann alle 1,5 Jahre einen neuen Slot/Socket braucht.Aber die Umsatzzahlen zeigen es ja eh!
Warten wir mal ab wie es in 2Jahren AMDvsIntel ausschaut ![]() Maxxx
|
|
|
#32 |
|
Schon länger dabei
![]() |
@GMF
Ja, wir wissen, Du bist Intelfan ![]() Das mit den dauernden Sockelwechsel ist wirklich reine Geldmacherei. Leider ist da AMD auch nicht viel besser. Deshalb wenns nicht unbedingt nötig ist, finger weg von den schnellsten CPU´s einer Serie, lieber einen langsameren mit neuen Sockel kaufen und später mal die CPU tauschen. Eine Zeit reicht noch mein Duron, wenn der TB 1300 unter 2k kostet, werde ich ihn mir kaufen und meinen Duron ersetzen.
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
einmal AMD genügt mir, aber was anderes, was hast Du für einen witzigen FSB eingestellt?
|
|
|
#34 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
abit u. asus typisch
tatsächlicher fsb=eingestellter fsb+1mhz um in den testberichten immer bissl die nase vorn zu haben |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich würd zu aktuellen Zeitpunkt so ein System zusammenstellen:
Mainboard Asus A7V133 hat bereits Promise-Controller onboard, damit 8 Ide-Geräte möglich, 8 mal Udma100 unterstützt Raid 0 + 1 Ac97 Sound Onboard 266 Mhz Fsb Amd Thunderbird 1333 Mhz, 266 Mhz Fsb Alpha-Kühler mit Sanyo-Denki Lüfter vom Raisl (sehr leise, ausgezeichnete Kühlleistung) 256 Mb Pc133 Marken-Ram Grafikkarte Ati Radeon Vivo 64 Mb Ddr Harddisk IBM IC35L040AVER07 Deskstar 60GXP 41.1GB Pioneer Dvd 116 Plextor PlexWriter PX-W1610TA, 16x/10x/40x, Burn-Proof Drucker Canon Bjc S450 Tastatur irgendeine von Microsoft Maus eine von Microsoft mit Optical Sensor Boxen Creativelabs FourPointSurround FPS1500 Gehäuse Yeong Yang Big Tower ohne Netzteil dazu ein Enermax 330 Watt Atx-Netzteil absolutes Spitzenprodukt, höchste Leistungswerte, kugelgelagerte temparaturabhängige Lüfter damit gute Lüftung und trotzdem total leise Diese Komponenten bieten ausgezeichnete Qualität und Spitzenleistung zu einem akzeptablen Preis. Installation geht so: http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm Wenn was unklar ist frag einfach. Du kannst sicher auch ein Intel-Sys zusammenbauen, damit kann man genauso zufrieden sein. Es ist nur leider bei höheren Kosten wesentlich leistungsschwächer. (P3). Oder beim P4 mit viel höheren Kosten noch immer schächer als der 1333er Tb. D.h. daß das schlechte Preis/Leistungsverhältnis nochmals schlechter wird, weil ja die Nutzungsdauer kürzer ist. Denn einen Rechner tauscht man in der Regel aus, wenn er die Leistungsanforderungen nicht mehr erfüllt. zum Monitor war erst gestern eine Diskussion http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...0&goto=newpost |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
was ich bei deinem Vorschlag nicht ganz verstehe:
266MHz FSB i.V.m. 133 MHz RAM??? Sound on-board gefällt mir nicht. Ich mag überhaupt keine on-board Komponenten. Ein Freund hat ein ASUS-P2PS das nur CPUs bis 600MHz verträgt. Jetz würde er gerne die CPU von 333 auf max. Geschwiondigkeit aufrüsten braucht aber ein neues Board, den SCSI-Controller on-board kann er schmeissen ...
|
|
|
#37 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Wobei der SCSI Controller on Board das Board natürlich um einiges verteuerte, aber Sound on Board sind nur ein paar ATS unterschied, also vollkommen egal, wenn er das Board auch irgendwann mal schmeißt.
@Manfred Ja, wie [EVT]DarkDevourer schrieb ist das ne Eigenheit von Asus. Ich hab die Jumper auf 100 MHZ FSB gesteckt, aber das Board arbeitet mit 101 MHZ FSB. Stand auch mal in der WCM, daß das bei Asus normal sei.
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Vielleicht statt der den 256 MB glaich 512MB nehmen.
GRafikkarte (wennst den Rechner nicht schon morgen brauchst ) eventuell auch die KyroII berücksichtigen.
|
|
|
#39 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Genau so was willst du mit nem Plexwrither -der ist zwar net schlecht aber wenn der Pc auch von einem Schulkind genutzt werden soll muß man damit auch Spuiele brennen können also hier die ultimative Combo Toshiba SMD-1502 und Acer!!! brenner(welcher von Acer ist egal es muß nur Acer sein) Und Maus und Taste von $soft das meinst du wohl net ernst sowas muß von Logitech sein. DIe Maus von $soft funkt net auf ner roten Unterlage-HaHa meine Logie funkt auf allen Untergründen sogar auf dem Hosenbein |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|