![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#181 |
|
Inventar
![]() |
Das eigentliche Betriebssystem braucht von 100-150Mb um gut zu laufen (nt a bissel mehr)
Wenn 9x und insbesondere ME zuviel bekommt muß man nen Manager nutzen. Während 2k bei mir immer 72Mb nutzt hat 98 schon bis zu 96Mb gebraucht(bei etwas über 400Mb speicher) Ps.: Ich denke gerade an meinen 486er mit 4mb....Himem.sys...640Kb wie bekommt man die frei...Ohhh got |
|
|
|
|
|
#182 |
|
Quantensingularität
![]() |
Kann schon ab 128 MB sinnvoll sein (das gilt allerdings für Win98SE, dürfte sich bei ME nicht viel geändert haben). Vor allem durch die Cachebelegúng geht schon mal viel verlohren. Siehe dazu: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=6015 .
Weiters dürfte das auch noch interessant sein: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=15550 . Ich benutze nebenbei noch dem Rambooster (oder so ähnlich), der defragemntiert den Speicher noch und zerstört Speicherbelegeungen von beendeten Programmen.
|
|
|
#183 |
|
Gesperrt
![]() |
> wie macht ihr das mit den smilies ich kann nur lol
Wenn du einen neuen Beitrag erstellst, klickst du auf "Smilies" in blauer Schrift. Da siehst du eine Liste der Smilies -> http://www.wcm.at/vb2/misc.php?s=&action=showsmilies |
|
|
|
|
|
#184 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#185 |
|
Gesperrt
![]() |
> schäm dich das due überhaupt auf diese schaß seite schaust
Das hab ich mir auch gedacht. Wie kann man nur die Futurzone als Referenz angeben ? ![]() |
|
|
|
|
|
#186 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
*lol*
|
|
|
#187 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#188 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
@spunz
wenn ich ehrlich bin, schau ich öfters auf die fuzo seite, warum auch nicht? fuzo als refernz für blödsin anzugeben, der verzapft wird, ist ja deshalb sehr aufschlussreich, weil man dadurch sieht, welche Voreingenommenheit viele Benutzer haben. AMD hat eben, und dies zeigt ja dieser Thread auch deutlich, noch nicht alle überzeugen können, einen Athlon einzusetzen. Demnach hat AMD noch Verbesserungsbedarf in der kommunikation, die eigenen Vorteile besser herauszuarbeiten. Falls aber Pannen wie mit dem VIA Southbridge Chipsatz entstehen (wir sollten dies nicht überbewerten, aber ärgerlich ist es allemal) kann Intel das eigene Image schneller wieder aufpolieren. hier schreibt die tweakpc Redaktion dazu: Samstag, 05. Mai 01 Die Taktik von VIA, den Bug nicht an die große Glocke zu hängen, wirkt sich langsam aber sicher negativ aus. Wir erhalten täglich E-Mails in denen Leser fragen, ob Sie denn betroffen sind. Es handelt sich dabei oft um E-Mails, bei denen die Leser davon ausgehen, bei bestimmten Problemen von dem Bug betroffen zu sein, obwohl dem nicht so ist! Wann der Bug auftritt und wer betroffen ist, können Sie ganz leicht in unserem VIA-Bug-Artikel nachlesen. Der Konsens vieler E-Mails lautet: "Ich werde mir wohl nie wieder ein VIA-Mainboard zulegen". Fakt ist offenbar, das die User mittlerweile "echt sauer werden", weil VIA selbst nicht gerade zur Lösung des Problems beiträgt. Oftmals ist in den E-Mails zu lesen: "Dann nehme ich demnächst doch 'nen Intel Board, die geben ihre Fehler wenigstens zu!". VIA sollte unserer Meinung nach doch langsam Farbe bekennen und offiziell zu dem Fehler stehen. Die bisherige Taktik scheint (jedenfalls nach den Mails, die uns zugehen) die User zu verwirren und zu verärgern. Intel hat sich nach dem peinlichen Pentium I Bug dazu entschlossen, Fehler immer offen zu legen - und fährt damit anscheinend nicht schlecht. Wie dem auch sei, am Ende profitiert auf jeden Fall Intel von dem VIA-Bug. Selten haben wir so viele Mails erhalten, die den Chipgiganten Intel loben - und das sollte VIA doch wirklich nachdenklich stimmen... Quelle: http://www.tweakpc.de/ ps.: mittlerweile wurde der fehler zugegeben und ein patch entwickelt, der das problem behebt, wie wir alle wissen |
|
|
|
|
|
#189 |
|
Gesperrt
![]() |
> AMD hat eben, und dies zeigt ja dieser Thread auch deutlich, noch nicht alle überzeugen können, einen Athlon einzusetzen.
> Demnach hat AMD noch Verbesserungsbedarf in der kommunikation, die eigenen Vorteile besser herauszuarbeiten. Was sollen sie auch groß gegen Gerüchte machen ? Wenns keine echten Argumente mehr gibt, arbeitet man halt mit sowas. Das einzige was dagegen helfen würde, wäre als Konsument kritisch zu sein und nicht generischen Aussagen wie "Grafikkarten-Probleme" oder sowas luftleerem in der Art zu glauben. Da müsste man dann exakte Details verlangen, was da genau gemeint ist. Das nächste ist dann, daß viele Leute die Tendenz haben, weil sie etwas nicht hinbekommen haben, sich irgendeinen Schuldigen auszudenken, denn ein Vakuum ist halt so schwer auszuhalten. Da heissts dann das geht nicht, ohne festgestellt zu haben, warum. Und der Schuldige ist dann meistens Amd oder Via, zumindest hab ich den Eindruck. Sicher hat Intel ein gutes Marketing und eine der in der Öffentlichkeit geheimgehaltenen Taktiken ist eben die sogenannte "psychologische Kriegsführung". Nur weil sie es nicht sagen oder zugeben heißt das noch lange nicht, daß sie es nicht tun. Ein gutes Beispiel war der unlängst bekanntgewordene interne Brief von Nvidia zum Kyro2, wo nur mit solchen Mitteln gearbeitet wird. Dabei ist es demaskierend, wenn man sich die verwendeten Argumente anschaut. Denn wenn nichts anderes als "Weiches" darin verwendet wird, sollte man kritisch genug sein zu erkennen, daß die in Wirklichkeit gar keine Argumente mehr haben ! Also die einzige Waffe gegen wirres Zeug: Nachfragen, was genau damit gemeint ist und sich nicht damit zufrieden geben, daß irgendwas angeblich schlechter ist. |
|
|
|
|
|
#190 |
|
Quantensingularität
![]() |
Was tut dieser vermeindliche Via Bug denn jetzt eigentlich? Ich habe selbst ein Board mit Via Chipsatz, aber aufgefallen ist mir bisher nichts.
Genauso wie mit der Soundblaster Live, die soll angeblich auch immer schwierigkeiten machen, und ich merke nichts davon (bis auf die Kleinigkeit dass sie von Win ME nicht erkannt wird, was mich aber nicht stört, da ich ME sowisonicht verwende).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|