WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2001, 18:00   #151
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das mit der Aufklärungsarbeit gefällt mir gut, also ein weiterer Versuch von Dr. Sommer

> Der Athlon wird nun einmal nur in Billig-Systemen oder in Noname-Systemen eingesetzt.

Marketing-Schmäh. Fast alle Billig-Systeme werde mit Intel-Cpus verkauft, nur sind die in Wahrheit nicht wirklich so billig, wie sie aufgrund der dürren Leistung sein müssten.

> Und bei Noname-Systemen hatte ich in den letzten Monaten leider sehr oft Probleme mit Windows 2000 (mangelhafte Speicherbausteine, Fehler im Motherboard, Fehler im BIOS, inkompatible Grafikkarte, zu schwaches Netzteil usw.)

Genau diese Probleme kenne ich von den Billig-Intel-Systemen, die sind das Schlimmste überhaupt. Ich sehe in keinster Weise einen Zusammenhang mit Athlon-Cpus. Sicher, wenn ich mir mein System selbst zusammenstelle, kann ich mir ein schlechtes Intel-System genauso wie ein schlechtes Amd-System bauen. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals z.B. einen schlechten Ram-Baustein gesehen hätte, wo draufpickt "bitte nur in an Amd-Rechner verwenden".

> Auf der einen Seite beklagen sich die Leute immer über das ach so instabile Windows, aber wenn ich ihnen sage, dass sie eben Qualitätshardware kaufen müssen, die halt ein paar Tausender mehr kostet, dann schrecken sie vor dem Mehrpreis zurück

Genau das nötige Geld für Markenhardware erspare ich mir schon, wenn ich eine Amd-Cpu nehm. Aber das ändert nichts daran, daß es sehr wohl viele Probleme mit Windows geben kann. Und die haben nichts, aber auch gar nichts mit der Cpu zu tun.

> Wer Wert auf Kompatibilität legt.

Ich hab bis heute kein einziges Programm gesehen, daß auf Amd-Cpus nicht läuft. Sehr wohl aber auf Intel-Cpus, z.B. der Java Bug beim P4. Was ist eigentlich mit dem Floating Point-Bug ? Ist das Kompatibilität, wenn die Rechnung ned stimmt

> ali war noch nie konkurrenzfähig

Häh ? Alle Rechner mit Asus P5A (Ali Chipsatz), die ich gebaut habe laufen zur vollsten Zufriedenheit der Besitzer. Die waren zu dieser Zeit sehr wohl konkurrenzfähig.

> Was nützt mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wenn ich beim Arbeiten einen Gehörschutz tragen muß.

Wie kommstn drauf ? Sicher gibt es minderwertige Lüfter, aber die gibts auch bei an Intel-Rechner. Übrigens gibts beim Birg an Doppellüfter um unter 200 Schilling. Mir fällt eigentlich nicht auf, daß der laut wäre. Ebenso sicher gibts auch Qualitäts-Lüfter, aber soll man davon abraten, wenn man einen Intel-Pc baut ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 18:05   #152
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Übrigens: Wissts ihr warum meine Amd-Rechner alle so gut laufen ? Da gibts nämlich einen Geheimtrick, ohne den kanns nicht funktionieren. Ich pick mir immer eine Christophorus-Plakette drauf
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 18:47   #153
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ROFL @ 1. Meinung...

Klar iss der Athlon schuld an den Abstürzen wenns mangelhafte Speicherbausteine, Fehler im Motherboard, Fehler im BIOS, inkompatible Grafikkarte, zu schwaches Netzteil hast ... *LOOL*

So a Topfen hersch..
Alt 08.05.2001, 20:56   #154
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Lärm ist Lärm

Ob ein Intel- oder AMD-System laut ist, ist mir egal. Ich will keinen Lärm.
Nach meinen Erfahrungen, ist das lauteste Gerät im Rechner das Netzteil. Der Aufbau und die Strömungsverhältnisse sowie der Lüfter bestimmen die Geräuschentwicklung. Und die CPU hat damit kaum was zu tun.
In zweiter Linie kommt dann der Lärm vom CPU-Lüfter zum Tragen. Mittlerweile gibte es aber sehr gute und leise Modelle auch für stärkere Prozessoren. Und die paar Hunderter die man für Lüfter/Kühler einer stärker
erwärmenden AMD-CPU mehr ausgibt, hat man in der Regel beim Kauf eines Intel-Prozessors schon mehrfach ausgegeben.
Wenn es nur mal einen guten Chipsatz für die AMD's gäbe, der auch produziert wird!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 21:01   #155
Umlüx[L-M]
Elite

Standard

Via wird zwar langsam besser.. aber .. wie gesagt.. laaaaaaaangsaaaaaaam..
Alt 08.05.2001, 23:20   #156
Chansi
Veteran

Chansi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe zwar keine Christophorus-Plakette und auch keine Lärmschutz-Plakette aber der AMD läuft problemlos. Und auch das alte Board (P5A-B)lief mit AMD auf den LANs als einziges System problemlos gegenüber Intel und AMD Hütten.

Es kommt also auf die qualität der Kompnenten an. Erst testen dann einbauen. Gibs bei jedem Birg gratis. Übrigens "Birg". Der stellt ja das Zeug auch nicht her sondern kauft ja den Müll von solch Firmen wie ASUS, MSI,GIGABYTE!!, VIA, Intel und den vielen NOName Ram- und möchtegern CPU Lüfterherstellern und versucht damit uns kleinen Leuten einen Eintritt in die Computerwelt zu verschaffen. Nur weil es Mode ist muß man sich doch keinen PC kaufen und sich damit herumärgern. Jeder hat also die Wahl. Also kopf hoch User und angenehmes schraufen.

Raunz ned, schrauf.

Have Phun !

C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency
Chansi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 23:29   #157
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

N'Abend Chansi,

wenn ich 256MB für einen 12-jahrigen Gambler kaufen soll(PII/350, 64 MB, ASUS-P2B) was würdest du nehmen?

Empfohlen wurde mir der plug im 15.Bezirk(1.500,-)
Alt 08.05.2001, 23:35   #158
Nisten
Veteran

Standard

@nordbahnfredi
ein zwölfjähriger Gambler, dass ist schlimm. Der dollt mal richtig Lego spielen lernen und net 256 MB Ram gekauft bekommen......

530d
Nisten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 23:51   #159
Umlüx[L-M]
Elite

Standard

... mit 12 hab ich nintendo gespielt... DAS waren noch zeiten.. den konnte man noch ned übertaCKten
Alt 08.05.2001, 23:57   #160
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Nisten hat geschrieben:
@nordbahnfredi
ein zwölfjähriger Gambler, dass ist schlimm. Der dollt mal richtig Lego spielen lernen und net 256 MB Ram gekauft bekommen......
Keine Sorge - er kauft sichs eh um sein Gespartes!