![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Also ich währe enttäuscht wenn wir 2009 erst bei 40Ghz währen.
1993 wahren wir bei 66Mhz nun sind wir bei 2Ghz ~30mal soviel Mhz dann müßten wir 2010 locker bei 50Ghz sein aber eigentlich eher bei 60Ghz da wir einer nichtlinearen steigerung der Taktfrequent unterliegen... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Quantensingularität
![]() |
Und da sieht man auch wie die Mhz Zahl selbst in Kreisen die es besser wissen sollten verbreitet ist.
(Seitenhieb auf http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=32929 )
|
|
|
#15 |
|
Commander Jameson
![]() |
Mag ja sein, daß man die Taktfrequenz so hoch schrauben kann. In den vergangenen acht Jahren war's ja auch möglich.
Aber ich frage mich, ob man auch das Problem der Hitzeentwicklung in den Griff bekommen wird. Dieses dürfte weitaus schwieriger zu bewältigen sein, als nur die Steigerung der Frequenz. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Quantensingularität
![]() |
An die habe ich da noch gar nicht gedacht. Mein 486 mit 50Mhz lief ja noch ohne irgendeinen Kühlkörper oder Lüfter.
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() |
also wegen der hitze mach ich mir keine sorgen. der ständig steigende stromverbrauch gibt mir schon mehr zu denken.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
Mein Pc 2010
45 Ghz Athlon XP7 Release 4 (entspricht 80 Ghz PentiumIX) 6 Ghz Pc1000 50xRam Arbeitsspeicher Funkmainboard mit 35 Buetoooth Anschlüssen 18 DVD Rewriter mit Funkanschluss zum Fernseher 12 Terrabyte Festplatte (80.000rpm) Geforce52 mit 3 Ghz 10xRam Funkinternet via Astra - 2000 K/sek garantiert ansonsten 20 EUR Gutschrift 3,5 Diskettenlaufwerk OS: WINUX 3 21" STFT Bildschirm Gekauft bei OMV Tankstelle um 777 Euro
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
*lol*
|
|