WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2001, 17:36   #131
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

03.08.2001
Pentium 4 bis zu 54 Prozent billiger

Intel will Ende August die Preise für den Pentium 4-Prozessor drastisch senken. Das berichtet die PC-WELT in ihrer neuen Ausgabe.

Demnach soll der Preis für das 1,8-Gigahertz-Modell um ganze 54 Prozent fallen. Damit wird der Prozessor im Handel vermutlich weniger als 600 Mark kosten. Wie die Zeitschrift vermutet, dürfte die Preisattacke den Absatz des Intel-Prozessors ankurbeln und den Konkurrenten AMD in Schwierigkeiten bringen.

Der Preisabschlag für niedriger getaktete Varianten liegt immerhin noch zwischen 31 und 48 Prozent. Kurios: Der Pentium III 1200 soll dann zwölf Dollar teurer sein, als der verbilligte Pentium 4 mit 1,8 Gigahertz, so die Zeitschrift.

lom und manfred ich warte.........................
Alt 05.08.2001, 17:57   #132
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

was soll man dazu sagen, super für uns User.

bezeichnend ist, dass der ältere Proz. von Intel mehr kostet, als das neue Modell

enjoy
enjoy2 ist offline  
Alt 05.08.2001, 18:04   #133
Punschkrapfen
Veteran

Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Irgendwie ist der Thread nach dem Motto:" Ich hab den längeren und ich kann öfters" Seltsam, dass da auch die ein oder andere Dame dabei ist
wer so eine Meinung von Frauen hat, war noch nie auf einem GTI-Treffen.

Wo bleibt hier eigentlich Transmeta? Ich bin ganz froh, daß es mittlerweile auch Notebooks gibt, wo einem nicht die Eier hartgekocht werden, wenn man das Ding auf seinem Schoß hat.
Punschkrapfen ist offline  
Alt 05.08.2001, 18:11   #134
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich seh schon, du hast kein Notebook mit Crusoe Mein Sony wird ganz schön warm für 600MHz
mike ist offline  
Alt 05.08.2001, 18:22   #135
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

kl. Anmerkung noch zu Win2k

Zitat von http://www.ix.de/newsticker/data/ju-05.08.01-000/

Linux-Benutzer kümmern sich darum, die Ausbreitung eines Wurms zu stoppen, der ausschließlich Microsoft-Server befällt.

Win2k ist sicherlich an ansich sehr gutes Betriebssystem, welches ordentlich konfiguriert, sehr stabil läuft, läuft bei mir sehr gut und bin sehr zufrieden

nur, als Firma, für WebServer, etc. würde ich auf bessere Systeme setzen

enjoy
enjoy2 ist offline  
Alt 05.08.2001, 20:25   #136
Manfred
Inventar

Standard

@LF
hast das eh auch gesehen?

Intels Preisoffensive
jAcKz//4.8.2001
Zuverlässigen Quellen zufolge plant Intel am 26. August, gleichzeitig mit der Einführung des 2GHz Pentium 4, massive Preiskürzungen um bis zu 55%. Damit werden die Pentium 4 Preise nur mehr unwesentlich über denen der Pentium 3 Serie liegen.
Doch damit nicht genug, für 28. Oktober ist bereits die nächste Preisoffensive geplant, die unter Umständen bereits mit der Vorstellung des Pentium 4 2,2GHz auf Northwood 0,13 Micron Basis zusammenfallen könnte
http://oc.panther-systems.at/

Mir kommt so vor als legt Intel das ganze so an, daß zum Weihnachtsgeschäft die schnellsten Thunderbirds im Preis unterboten werden sollen?!

Wenn man sich die 193$.- für den 1,7er anschaut könnte sich das sogar ausgehen!

einzig die RDRam müßten noch 50% runter, die Boards werden ende des Jahres auch AMD-Preis-Niveau haben, wenn nicht sogar drunter, dafür will MSI, ASUS und vor allem Elitegroup sorgen.
Trotzdem, bei aller Euphorie kann ich mir nicht vorstellen das das gleiche für die Northwoods gelten wird, Intel selbst hat für das erste Quartal 2002 wieder Preiserhöhungen angekündigt...Zitat Intel...bis dorthin werden wir keinen Grund mehr für Preisdumping haben.
Alt 05.08.2001, 20:33   #137
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Na die haben offensichtlich ihre Lektion bei Ms gelernt !!!
Man sieht ja dass man Konkurrenten mit allen Mitteln vernichten kann und trotzdem fein raus ist. Es reicht, wenn man groß und finanziell stark genug ist !

Da nützt es auch nichts, wenn man Gesetze gegen solche Sachen macht. Die Globalisierung wird ihr Schäuferl dazu beitragen, daß die Regierungen einzelner Länder auch nichts mehr zu melden haben.

Ich kann nur für uns alle hoffen, daß es nicht so weit kommen wird. Also dass es ab nächstes Jahr keinen Grund mehr für Preissenkungen geben wird.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 05.08.2001, 22:27   #138
Manfred
Inventar

Standard

Ich möchte dazu noch folgendes sagen. Trotzdem ich zu Intel tendiere, finde ich Amd-Cpu´s auch sehr gut. Was ich nicht ganz kapiere ist, warum läßt sich Amd nach wie vor so unter Druck setzen? Wenn die eine Spur selbstbewußter wären, würden Sie nicht jede Preissenkung Intel´s mit einem Konter beantworten....so aber sitzt Intel am längeren Ast. Die Variante, stets die Intelpreise zu unterbieten ist zwar für uns gut, hinterläßt aber auch einen faden Nachgeschmack, so quasi...Wenn wir Intel nicht deutlich unterbieten kauft uns keiner! irgenwie spielt sich Amd so freiwillig in die zweite Liga.
Alt 05.08.2001, 23:41   #139
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von http://www.ix.de/newsticker/data/ju-05.08.01-000/

Linux-Benutzer kümmern sich darum, die Ausbreitung eines Wurms zu stoppen, der ausschließlich Microsoft-Server befällt.

Win2k ist sicherlich an ansich sehr gutes Betriebssystem, welches ordentlich konfiguriert, sehr stabil läuft, läuft bei mir sehr gut und bin sehr zufrieden

nur, als Firma, für WebServer, etc. würde ich auf bessere Systeme setzen
Du glaubst das es sowas nur auf Windows gibt? Noch nie von Lion (samt Mutationen) gehört?

Das ist ein Linux Wurm der nach Server sucht die eine ältere Version von Bind verwenden. Sobald der Server infiziert ist werden etliche Dateien ausgetauscht. Einige Tage später beginnt er dann selber andere Server anzugreifen.

Um den Wurm wieder loszuwerden sollte man erst einen Backup der Websites am Server machen und dann die Festplatte formatieren um das System komplett neu aufzusetzen.

Der Server eines bekannten hatte dieses Problem. Er war dann fast 5 Tage down.
Philipp ist offline  
Alt 05.08.2001, 23:56   #140
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

doch, weiß auch, dass es auch unter Linux, bzw. Unix, usw. Sicherheitslücken gibt.

Zumeist liegt es auch an den mangelnden Kenntnissen des Admin, bzw. der Faulheit dessen, dass solche Sicherheitlücken nicht geschlossen sind.

die meisten "Viren" (waren ja nicht immer Viren) in letzter Zeit nützen alte Lücken, für welche es schon länger einen Patch gab, nur leider haben ihn viele nicht installiert

enjoy
enjoy2 ist offline  
Thema geschlossen