WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2001, 19:40   #121
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
auch die so prof. Xenon Proz. haben ihre Tücken <http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-11.07.01-000/>
es is traurig, wenn a wcm redakteur ned amal weiß, wie a prozessor heißt.

Alt 04.08.2001, 19:58   #122
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

hmm, Tippfehlerteufel hat wieder zugeschlagen

sollte Xeon heißen, zu schneller rechter Zeigefinger
enjoy2 ist offline  
Alt 04.08.2001, 21:00   #123
Loewe
Inventar

Standard

Herr Admiral, du hast was nicht kapiert!

Bei mir kommt in den PC auch nur ein Intel,
doch ich bin Heilfroh, das es AMD gibt,
ansonsten wären die Inovationen von Intel nur halb so Langsam,
und bezahlen könnte man die CPU's schon gar nicht.

Also merke dir:

Konkurenz ist sehr gesund, vor allem für die schnelle Entwicklung
und der Geldbörse.

Lass doch bitte die AMD'ler in Ruhe, die helfen uns nur.

Und wenn ich deine Ausdrucksweisse so lese, muss ich mich
schämen das das von einem gleichgesinnten (In sachen CPU) kommt.

Loewe
Loewe ist offline  
Alt 04.08.2001, 21:29   #124
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie finde ich die Diskussion schon traurig. Hier geht's zum Großteil nicht um Fakten, sondern ein paar quatschen sinnlos irgendwelchen Schwachsinn vor sich hin, weil's scheinbar irrsinnig cool ist oder was weiss ich. Aber so Aussagen wie: "Intel/ AMD ruleZ" in allen Farben und Größen haben irgendwie nur wenig Inhalt.

Irgendwie ist der Thread nach dem Motto:" Ich hab den längeren und ich kann öfters" Seltsam, dass da auch die ein oder andere Dame dabei ist

Vor allem zeigt mir dieser Thread eines ganz deutlich: Viele hier scheinen eins nicht zu kennen: Toleranz!!!!

Ist doch scheißegal, welche CPU man im Rechner hat. Jeder wird seine Gründe dafür haben. Kann man darüber nicht einfach diskutieren ohne eine Glaubensfrage daraus zu machen?
mike ist offline  
Alt 04.08.2001, 21:35   #125
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike

Ist doch scheißegal, welche CPU man im Rechner hat. Jeder wird seine Gründe dafür haben. Kann man darüber nicht einfach diskutieren ohne eine Glaubensfrage daraus zu machen?
er ist root - er darf das
nein ernsthaft, selbstverständlich ist es in so einem zusammenhang völlig ok.
Alt 04.08.2001, 22:10   #126
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich find diese Diskussionen schon gut, denn sie sind für alle sehr lehrreich. Denn die richtige Entscheidung kann jeder nur dann treffen, wenn er die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten kennt. Was ich nicht gut finde ist Andersdenkende als Deppen zu bezeichnen und alles in der Art.

@Thrawn
Du könntest es ja auch mal in der Art vom Manfred versuchen. Der ist auch eher für Intel, nur wenn man das entspannter angeht, ist alles leichter.

Auf jeden Fall können wir auch froh sein, daß es die Presse gibt, die solche Fehler aufdeckt. Denn sonst zählt der Kunde irgendwann gar nichts mehr und nur die Industrie sagt noch was gut und was schlecht ist und vor allem was wir zu kaufen haben !!!

Bestes Beispiel ist der neue Tualatin. Mit seinem 0,13 Mikron und 512 Kb Cache ist es eine wirklich interessante Cpu. Warum will Intel die Kunden zwingen, einen P4 zu kaufen ? Meiner Meinung sollte der Preis dieser Cpu soweit als möglich an den Thunderbird angenähert werden, dann würde ichs mir echt überlegen das nächste Mal einen Intel zu kaufen. Aber alles was über 3 bis 4 Tausender geht ist in der heutigen Zeit nicht mehr sinnvoll. Warum auch, denn die Alternativen sind jetzt nun einmal da. Sind wir doch froh, daß es nicht mehr so ist wie früher. Die Zeiten haben sich geändert.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 05.08.2001, 12:44   #127
wol
Inventar

Standard

Wird euch diese ewige Intel-Amd-Debatte nie fad?
wol ist offline  
Alt 05.08.2001, 12:49   #128
Pet Hoven
gesperrt

Standard

Zitat:
Auf jeden Fall können wir auch froh sein, daß es die Presse gibt, die solche Fehler aufdeckt. Denn sonst.....

ja glaubt ihr die presse ist unabhängig?

wieso gewinnen in dt. zeitschriften fast alle dt. produkte,oder sind nur um einige prozente schlechter?

und wie schauts mit wcm selbst aus?
da werden produkte von händler selbst vorgestellt,soweit ich mitbekommen habe.
ist natürlich sehr objektiv.....

wir leben in einer manipulierten welt,und wer glaubt sich dem entziehen zu können,träumt.
Pet Hoven ist offline  
Alt 05.08.2001, 12:55   #129
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Anfangsthema:

Ich finde, dass Konkurrenz einfach unverzichtbar für uns Konsumenten ist... Ansonsten kommt es zu einer Monopolstellung und wir zahlen wortwörtlich drauf!

Deswegen ist das 'Wegwünschen' von AMD bzw. INTEL letzten Endes sogar für einen selbst nicht zielführend, da 1) es keine schnelle Weiterentwicklung geben würde und 2) die Preise nie so niedrig wären... (ob das gesamtwirtschaftlich gut ist, ist eine andere Frage!)

cya, mash

PS: Bin wieder zurück aus Irland... Wäre gern dort länger geblieben!
Alt 05.08.2001, 13:28   #130
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Pet Hoven: Den Vorwurf, Händler würden ihre Produkte selbst vorstellen, kann ich so nicht stehen lassen. Das ist einfach nicht richtig.

Es gab in den Anfängen des WCM einige Autoren, die auch Händler sind, unter anderem war das zb. Ernst Weinzettl von CW Soft, der es aber von sich aus ablehnte, Artikel über "seine" Produkte zu schreiben. Und auch Gerhard Vavra von VDS schrieb lange Zeit eine Kolumne für WCM, aber auch das war einfach nur eine Kolumne und war sicher für unsere Leser interessant, da sie so ein wenig die Seite eines Fachhändlers kennenlernen konnten. Aber das war vor Jahren(!!!!!!!!!!)

Zumindest seit ich die Position des Chefredakteurs übernommen habe, ist mir kein Artikel in Erinnerung, wo ein Händler eines seiner Produkte selbst vorstellte.
mike ist offline  
Thema geschlossen