![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Gast
|
Wieso regt ihr euch so auf!
Eines muss ich dazu sagen: Ihr habt bis jetzt nur euren AMD in den Himmel gesungen, das sieht ja fast so aus als wenn einer mit nen Intel arbeitet keine Ahnung hat von wegen Leistung und Preis. Ist ja kein wunder das sich hier keine Intelbenutzer mehr melden. Ausser solche mit starkem Rückrad wie Manfred! Ich wollte eigentlich ein pro-contra und nicht das Gefühl wie "AMD sonst nichts" ! Ist billige Schleichwerbung so was! mfg Löwe |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
Im übrigen hab ich mich mal im Forum umgesehen:
Thunderbird 800 instabil Thunderbird zu heiss usw........ Wie kommt das? mfg Löewe |
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Hi Löwe
Wenigstens einer der mir beisteht..Danke!! mfg ------------------ MB |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Master
![]() |
Na hier ist noch einer. Hatte schon mehrere Systeme mit AMD CPU's und mit Intel CPU's.
Mein persönliches Fazit. Es gibt immer wieder Komponenten die nicht optimal miteinander wollen. Jetzt habe ich wieder einen PIII und bin auch zufrieden (war es aber auch mit AMD CPU's). Es ist meiner Meinung nach noch immer so, das einige Hard-und Software Hersteller Intel ein wenig mehr unterstützen (was sich aber ändern kann). Mich stört momentan nur die Marktstrategie vieler Firmen die User als Testobjekte zu verwenden. Alles schnell auf den Markt, abwarten auf die ersten Beschwerden, dann schnell ein paar Patches ins Netz stellen.-Supi. Aber das betrifft alle Systeme. mfg Mani |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
ich würd amd nehmen (billiger, teilweise schneller)!
alle macht dem DURON... mal ernsthaft, intel vielleicht grad mal bei videoschnitten besser. sonst würd ich nen billigen duron nehmen. mehr brauchst zur zeit nicht! ------------------ ************************* Legends may sleep but they never die ************************* |
|
|
|
#46 |
|
Inventar
![]() |
hallo leute!
.. noch ein intel "fan".. ich geh mal davon aus das fast jedem pc neueinsteiger egal ist welche komponenten drinnen sind, wichtig ist wieviel Mhz und der preis.. jetzt hat er nur eine einzige chance wie gut ist der verkäufer, ist er ehrlich und erklärt er vorteile und nachteile.. wenn er ehrlich ist muss er ihm auch erklären das es bei einer neukonfiguration mit AMD probleme geben kann, die aber unter bestimmten voraussetzungen leicht zu lösen sind, so jetzt wird der kunde einmal nachdenken.. wahrscheinlich wird er zu intel greifen.. ich kenn viele pc händler die meiner meinung seriös sind und sich das nicht wirkliche problem motherboard mit amd antun, wenn auch der chipsatz schuld daran ist, durch mundpropaganda ist man aber schnell als murck`s händler abgestempelt, also bietet er den amd gar nicht an.. ich traue mir zu behaupten das amd und linux fast zu vergleichen sind, der user, aufgeklärt vom händler, der nur mit dem pc arbeiten und manchmal ein spiel riskiert nimmt intel und win, der etwas draufgängerische probiert schon mal was anderes, hab selbst beos und linux getestet, irgendwie geil aber nicht erfüllend... wieviele ober mir geposteten beiträge sind zb unter linux geschrieben? .. ich glaube auch man sollte nicht stur etwas behaupten, es kann auch unter bestimmten voraussetzungen auch das andere mal sehr gut sein und nicht immer das was man sich einbildet.. siehe hofer PC ;-) schönes wochenende... wibsi |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Master
![]() |
Als Fan würde ich mich nicht gerade bezeichnen, da ich genug laufende AMD Systeme hatte und auch wieder haben werde.
Nicht weil es da oder dort Probleme geben kann, sondern das Preis - Leistungsverhältnis bei AMD (zur Zeit) besser ist. Aber das war's auch schon. Sonst gibt's meiner Meinung nach kaum Unterschiede, bzw nur geringfügige. mfg Mani |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
1. Falls es aus meinem Beitrag nicht ganz so hevorgegangen ist: Ich bin auch ein "Intel-Fan"
2. Es ist mir auch schon aufgefallen, das jeder der nicht AMD benutzt, als unwissender abgestempelt wird.(Den selben Effekt gibt es mit Win vs. Linux; wer Win verwendet ist unwissender Otto-normal User..) Es ist anscheinend irgendwie in Mode im Moment gegen Intel und Microsoft zu sein. Meine Erfahrung ist jedoch, das jedes Intel System das ich hatte, im Vergleich zu einem AMD stabiler lief, und ich möchte jetzt nicht wieder den Satz hören: Ja, aber das ist ja nur schlecht konfiguriert.... Es ist einfach mein Erfahrung, damit, und basta. so long, LLR |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Master
![]() |
läßet uns amd loben und preisen...
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
@Löwe: Also hier einfach threads aus dem
Forum aufzutischen und damit ausdrücken zu wollen, dass AMD CPUs instabil und zu heiss sind, find ich eigentlich ziemlich schwach, zumal das Wärmeproblem offensichtlich nicht an der CPU, sondern an der richtigen Kühlung liegt. Abgesehen davon: wenn ein System unrund läuft, muss nicht unbedingt die CPU dran schuld sein! In meinem Fall war übrigens der Kaufentscheid für AMD folgender: AMD TB 800, Kostenpunkt im September 3500,-, läuft seit damals @945 problemlos. Intel PIII 800E, Kostenpunkt im September über 5000,-; Ich red aber trotzdem auch mit Intel-Besitzern! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|