![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wie gesagt als ich mir das neue System zugelegt habe war ein vergleichbares AMD System gerade mal um 50€ billiger.
|
|
|
#62 |
|
Elite
![]() |
wobei verglaichbar?
performance, oder stromhunger ich finds immer wieder genial wie sich so ein thread gut entwickelt, ich hab mir ja zuerst auch gedacht ich schreib nix rein aber dann hab ich es nicht lassen können meinen senf drunterzumischen ![]()
|
|
|
#63 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
beide systeme haben ihre vor und nachteile. Sonstige argumente folgen dem schema:
intel=weltmarktführer=böse MS=weltmarktführer=böse USA=weltmacht=böse -------------------------- SEHR SEHR BÖÖÖÖÖÖSE !!!! die können tun was sie wollen die sind einfach BÖSE.
|
|
|
#64 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Hatte auch immer AMD, jetzt habe ich Intel...
Hatte AMD Barton 2500+@3200+ ASUS A7N8Xdeluxe leider bin ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht und hab so das Mainboard zerstört...Hatte das glück das ein Bekannter den CPU wollte, nicht zuletzt weil er als 3200+ ohne Probleme lief ![]() Konnte dann günstig von einem Bekannten auch einen Intel P4 mit 2,8Gzh HT FSB800 der jetzt mit kühlen 3640mhz dahinrechnet wenn ich den nicht so günstig bekommen hätte wäre es 100% wieder ein AMD geworden... Nun bin ich aber voll zufrieden, braucht bei Filmrendern und dergleichen weit weniger lang!Kein ruckeln bei Games, egal bei welchen, bei vollen Details (Radeon 9800pro) bin also vollstens zufrieden mit Mainboard und Intel CPU Habe aber auch noch einen 1400 Thunderbird von AMD mit GF4 Ti4200 für Internet und lan, weil ganz ohne AMD möchte ich auch nicht sein ![]() mfg Gothic |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
wenn amd zu seinem produkt stehen und endlich auch selbst geeignete chipsätze zur verfügung stellen würde...
ja dann ![]()
|
|
|
#66 |
|
Elite
![]() |
is nix
ich würd sagen es ist besser amd hält sich -bis auf serverlösungen- aus dem chipsatzmarkt raus, nvidia, via, sis und ati sollen sich da feste bekriegen wer den besseren baut, da ist dann ein echter kapitalistischer produkt-preiskampf möglich wenn man beim p4 schaut gibts von sis die billigstlösungen für komplettpcs und von via nix das den intelchipsätzen feuer unterm hintern machen könnte von nvidia gleich garnix und von ati nur mobile-chipsätze, die gibts zwar aber wenn einer ein board kauft nimmt er immer die performancemaessig bessere version mit intel-chipsatz ist auf dauer auch fad
|
|
|
#67 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#68 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Elite
![]() |
ich glaub dass die chipsätze von nvidia und via nicht so schlimm sind was qualität anbelangt
bei den intelschen ist das package besser, da is kein plastik dazwischen
|
|
|
#70 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Ich hab einen AMD 64 3200+ und bin sehr zufrieden damit. Ein bisher unerwähnt gebliebenes Feature ist das Cool`n quiet. Es ist ja ein Wahnsinn beim Surfen, schreiben und ähnlichem mit voller Prozessorpower und entsprechendem Stromverbrauch zu fahren. Mein Proz rennt bei geringer Belastung mit nur 800 MHz, und das ist die meiste Zeit. Ab und zu spiele ich natürlich schon, aber nicht dauernd.
Was anderes: Hat schon wer ein Intel 755-Board, wo die Pins am Mobo sind? Würd mich interessieren, wie da genau der Kontakt hergestellt wird. Drückt der Prozzi von oben auf die Pins? Wie haben da alle zugleich Kontakt? Ist das überhaupt was Gescheites? PS: Dasselbe Stromsparfeature sollten die Grakas auch haben, da man die volle Power auch nur beim Spielen braucht. Ich hab eine Radeon 9800 Pro und meines Wissens hat die sowas nicht, leider... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|