![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
big poppa pump
![]() |
Im unteren Preissegment (bis 150€) JA, darüber, NEIN!
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Oben hat er geschrieben, dass die Geräusche verschwinden, wenn man den Takt auf die Hälfte reduziert. Logisch gedacht bedeutet dies: weniger Takt = weniger Wärme = weniger Kühlbedarf = weniger Lüftergeräusch. Stellt sich jetzt die Frage, wieso Intel-CPUs und -Chipsätze so heiß werden.... ![]()
|
|
|
|
#34 |
|
big poppa pump
![]() |
Wir wissen nicht einmal um welche Generation Intel-CPU's es geht bzw. welcher Notebookhersteller es ist!!
Ich bin Besitzer eines Apple Macbook Pro mit Core 2 Duo T7600 und das wird nur dann laut, wenn ich mit Aperture arbeite! Sonst ist das Teil nicht zu hören und kühl! |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
bei meinem vaio ic2d t5500 ist das lauteste die festplatte, und da muss es im raum schon sehr leise sein um die zu hören.
also ist es IMHO nur der hersteller und wo er welche teile wie verbauen lässt egal ob intel oder amd ... |
|
|
|
|
|
#36 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wie gesagt, das ist ein Serienfehler den ich schon bei vielen Kollegen gesehen habe und mit 100%iger Sicherheit ist Intel teils mitschuld an den Problemen. Wers nicht glaubt: Versionstitel: BIOS: Dell Latitude D620 System BIOS, English, Latitude D620, A08 Versionsdatum: 11.04.2007 Wichtigkeit: Urgent Beschreibung: Latitude D620 A08 System BIOS This update includes critical microcode updates from Intel Urgent Dell highly recommends applying this update as soon as possible. The update contains changes to improve the reliability and availability of your Dell system. Nochmals zum mitlesen "critical microcode updates from INTEL" !!! Ist das noch immer alles an den Haaren herbeigezogen oder ist das jetzt ein Beweis ? Und ja, die crashes wurden weniger, sind aber noch immer nicht zu 100% behoben. Bei den Dells gehen auch oft einfach die kompletten Installationen ein. Dann muss man halt wieder zurück gehen auf das letzte funktionierende Image. Furchtbar jedenfalls das ganze. Das von mir genannte Problem mit dem kreissägenähnlichen Geräusch tritt bei Toshiba-Geräten auf. Und mit Sicherheit nicht bei uralten Geräten, weil wir tauschen Notebooks nach spätestens 2 Jahren aus. Dieses Geräusch ist so laut, das hält kein Mensch aus. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen lauten Computer gesehen. Wie gesagt, wieder so ein Serienfehler. Zitat:
Wieso schieben so viele Leute alle Probleme sofort auf AMD, nur weil zufällig eine Amd-Cpu eingebaut ist ? Bei einigen Bugs hatte ich bereits genug Beweise, daß Intel definitiv Schuld an den Problemen waren. Und jeder der die Bugdb von Intel kennt weiß natürlich bescheid, daß es unzählige davon gibt. Nur hier wird so getan, als ob Intel unkaputtbar wäre und es könnte niemals was sein. Deswegen halt mein Verweis auf das Buch "The Anatomy of Buzz". Da kriegt man einen Einblick in die "psychologische Kriegsführung" derartiger Konzerne. Intel ist offensichtlich sehr erfolgreich damit, wie man an den Reaktionen sieht. Denn keiner von den hier postenden Leuten hat auch nur die geringste Information zu den genannten Problemen. Aber ihr wisst alle, daß das Blödsinn ist was ich hier schreibe. Danke, das genügt. |
||
|
|
|
|
|
#37 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Und was hat nun Intel mit nervigen Lüftern zu tun?
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
frage irrelevant, ergibt sich aus den postings zuvor
![]() |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich danke dir für dieses herzerfrischende, fröhliche und lebensfrohe Posting. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
@ rev.antun: ich habs vergessen. sach nochma in kurz.
@ lom: wo kommen wir denn hin, wenn cpus und der ganze rest, kontrolle über unseren verstand gewinnen. wobei es ja auch ein netter ausgleich zum 1st life ist: im internet darf gerne schwarz/weiss gedacht werden: intel gut, amd böse ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|