![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Habe mir einen Intel mit Lüfter gekauft. An der Unterseite ist ein schwarzer Belag. Soll der draufbleiben? Kommt da noch eine Paste drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe das heruntergerubbelt und dann mit Spiritus abgewaschen und Wärmeleitpasta draufgegeben.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() am kühlerkörper ist der belag, dann runter damit. achtung sanft. mit rasierklinge oder ähnlichen. danach aceton mit weichem tuch. dann wärmeleitpaste dünn !!! und gleichmässig verteilen, am besten mit streichholz - nix was fusselt wie wattestäbchen. danach zusammenbauen und lange freude damit haben.
ps wenn enjoy zu dir kommt, zeig ihm dein asus raid board, er installiert dir den sch****. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Lieber LF: ASUS ist schon verkauft. Habe mir das MSI Ultra ARU genommen. Schau dir bitte meinen Beitrag unter Tuning an. Mit enjoy muß ich noch Termin ausmachen. Derzeit herrscht nämlich Chaos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ² FloSteiner
wieso? wird doch eh gekühlt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Am besten würde ich das Wärme-Leitpad mit einem Plastik-Schaber herunterschaben. Mit metallischen Gegenständen würde ich sehr aufpassen, das zerkratzt den Kühler.
Ist aber nicht Bedingung, auch mit Wärme-Leitpad funktioniert der Kühler, vielleicht a bissal schlechter als mit Leitpaste. Was aber ganz wichtig ist: Wenn eine Plastik-Folie über dem Wärmeleitpad ist, die muss unbedingt runter ! |
![]() |
![]() |
![]() |