![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Wo bekomm ich die Dinger ?? Mal abgesehen von fertigen Dell, Ibm oÄ Servern. Und vro allem wie schauts mit Mainboards dafür aus.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
die cpu und ein passendes mainboard wirst du nur auf bestellung bekommen, auf lager legt sich so eine kombination wahrscheinlich kein händler.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Darf man fragen für was das Drum brauchst?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
dürfte allerdings nicht sehr beliebt sein, der Itanium:
Dell nimmt Itanium-Server aus dem Programm Schlechte Zeiten für Intels ambitionierten 64-bit-Prozessor Itanium. Nachdem schon Compaq wegen zweifelhafter Testergebnisse davon absah, die CPU in Workstations und Servern einzusetzen, stellt Marktführer Dell jetzt den Verkauf solcher Produkte ein. Nach Berechnungen des Marktforschungsinstitutes Gartner Dataquest wurden bislang nur etwa 4300 Systeme mit Intels Itanium-Prozessor verkauft - weltweit. Dell als König des Massenmarktes zieht sich folgerichtig aus dieser Nische zurück, zumal globale Spieler wie Sun und IBM mit ausgereiften Konkurrenzprodukten glänzen können. Gegen diese RISC-Chips konnte sich der Itanium nicht durchsetzen. Gartner schätzt den Marktanteil Intels in dieser Sparte auf unter 1 Prozent. --- wirklich günstig ist er ja auch nicht ![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
ein Kollege hat siech eingebildet er braucht so ein Teil alls Server - ich soll mal schon wo man das Ding bekommt. Naja nach dem jetzt so ziemlich alle davon abspringen werd ich ich das schon wieder ausreden *gg*
PS: Weis wer was über dual oder quadro P4-Systeme ?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
vorallem brauchst du für den prozessor auch sehr teure 64-bit software
und der nachfolger steht ja auch schon fest ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
der p4 ist nicht dualtauglich, dazu benötigt man einen Xeon prozessor.
Xeon taktfrequenz bis 1700 MHz (glaub ich )der Xeon basiert zwar auf der P4-architektur, ist allerdings mit mehr pins (607 statt 423/478 beim P4) ausgestattet, sodass ein entsprechend neuer CPU-sockel nötig ist. für das dual-processing ist ein Xeon zwingend erforderlich. P4-prozessoren sind für das dual-processing aufgrund des neuen sockels nicht geeignet. --- einen test gibt es da (P3-1000 dual) ->KLICK<-
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Jp hab mich vertan
Habs schon gefunden. P4-Xeons gibts bis 2GHz und kosten ca 10000.- per stück.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
also eh ein schnäppchen
![]()
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
in Relation zu was ?
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|