![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
auf den bin ich auch schon gespannt, wird ja nach dem release von AMD´s AthlonXP nicht mehr lange auf sich warten lassen.
vielleicht wird er ja auch umbenannt in PentiumXP NR 3500 heutzutage heißt ja alles schon XP ![]() (detonator, windows, Athlon...)
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zum Speichern und Transferieren von Textdateien und Dokumenten ist die Diskette immer noch ausreichend und praktisch. Ein Mobo ohne den Anschluss kommt mir nicht ins Haus.
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
najo wenn intel will das ma fdd's und ps/2 anschlüsse loswerden kein problem, sollens ma für mein floppy an externen firewire brenner und für mei maus und tastur die usb-version stellen und die alten dinger gleich mitnehmen, tausch ich gern
![]()
|
|
|
#14 |
|
Quantensingularität
![]() |
Zur Verfügung werden´s dir sicher sehr gerne stellen, fragt sich halt nur zu welchen preis.
Und warum soll ich die PS/2 Anschlüsse gegen usb tauschen, da möchte ich einen Vernünftigen Grund dafür lesen.
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
ich finde das zukünftige weglassen des floppy-lw sehr sinnvoll.
dieses laufwerk ist schon 20 jahre alt! der ISA bus ist auch endlich weg und niemand geht er ab. allerdings konnte die industrie keinen brauchbaren kompatiblen nachfolger etablieren. (die verbreitung des LS-120 ist vernachlässigbar) lg matrox |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
Floppy, najo, manchmal doch recht Sinnvoll, aber halt eben doch ned grad die bombige Technologie, obwohl doch recht ausgereift
aber PS/2 und serielle Anschlüsse gehören für mich einfach weg
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
ausgereift? *rofl*
wenn ich was mit disketten kopiere, dann mach ichs vorsichtshalber immer doppelt, weil sicher jede zweite später einen lesefehler hat ![]() lg matrox |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das ist eben das Problem,es gibt keinen vernünftigen Nachfolger.
Und es ist schon lustig, dass in der schnelllebigen Computerindustrie ein Teil so lange überlebt hat.
|
|
|
#20 |
|
Veteran
|
das problem floppy wird sich von selbst erledigen
Booten von CD-ROM Datenversand per Internet CD-Brenner (CD-RW) die mac-gemeinde hat es schon gekillt. dort scheint es niemand abzugehen. es wird wahrscheinlich so sein, dass zuerst die großen oems auf das floppy verzichten, d.h. standardkonfiguration ohne floppy (dell, gateway etc.). leute , die solche komplettsysteme kaufen können am ehesten aufs floppy verzichten bastler, die sich den pc selbst zusammenstellen werden sich noch längere zeit pc´s mit floppy kaufen. aber irgendwann wird sich das auch totlaufen. lg matrox |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|