![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Zitat:
der Prozessor QX9650 der wärs's...aber der Preis von ca.781 Euronen ist schon sehr heftig, da müßte ich beide Augen zumachen. ![]() Kann man über den Daumen ungefähr abschätzen wenn die Dinger billiger werden?.... hmm ich will eigentlich jetzt einen neuen PC und nicht in einem halben Jahr..darum erübrigt sich eigentlich die Frage. Die boxed Variante ist diese bezüglich Kühlung ausreichend? Auf welchen Brett läuft bei Dir der 9650er? Was empfiehlst du für einen Arbeitsspeicher, 2 oder 4 GB und welchen? Liebe Grüße Rupert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich behaupte mal es reicht auch sowas:
http://geizhals.at/a323542.html AMD Phenom X4 9550 Sockel-AM2+ boxed, 4x 2.20GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache Ab Euro 150,50 Du wirst nicht wirklich den großen Unterschied bemerken. Nur im Geldbörserl vor allem ![]() In diesem Fall brauchst auch ein Am2-Board, z.b. das da: MASM14 Mainboard Socket-AM2+ ASUS M3A, ATX 1x PCI-E x16, 2x PCI-E x1, 3x PCI AMD 770/SB600 Chipsatz, 4x DDR2 533/667/800MHz UDMA133, GBit LAN, 10x USB 8 Ch. Sound, 4x SATA intern, 1x Floppy 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Keyboard Euro € 59,90 Ram natürlich gleich 4 GB. Ich nehm immer den da vom Ditech: QDQC8A DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR, DHX, (2x 2GB) KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 2 GB Latency: 5-5-5-18, Dual-Path Heat Xchange Spannung: 1.8 Volt € 89,90 Ps: Ich hoffe du bist nicht böse daß ich geantwortet habe obwohl ich nicht gefragt wurde. Auf den "Spoilerfaktor" musst dann allerdings verzichten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Zitat:
Wieso soll ich Dir böse sein, im Gegenteil, bin über jede Hilfestellung dankbar, arbeitet nicht Ferrari mit AMD? dann müssen sie die schlechtesten und langsamsten nicht sein oder sie bekommen zu Marketing Zwecken alles von denen geschenkt, naja... hab bisher immer Intel CPU's gehabt, aber ich hab schon AMD Rechner gesehen (2 Jahre zurückliegend) die gingen wie am Schnürchen, ist der Prozessor, welchen du mir aufgelistet hast annähernd mit einem Quard-Core vergleichbar (Leistung)? Das Brettl kenn ich nicht, von welchem Hersteller ist dies? Der Chipsatz von wem ist der? P.S. Auf das Geld muß ich beim PC Kauf nicht so sehr schauen, aber wie heißt es so schön, "eine andere Mutter hat auch ein schönes Kind (Prozessor)" und ein Feind meines Geldes bin ich auch nicht unbedingt. LG Rupert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() 4x 2.20GHz,
Es ist ein Quad Core! ![]() AMD 770/SB600 Chipsatz, Tja kaum zu glauben es scheint sich um einen AMD Chipsatz zu handeln-direkt vom Produzenten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Also meiner Erfahrung mit Intel EE CPU's (jetzt etwa 2 Jahre; durfte vor meinen eigenen EE's den EE (QX6700) meines Vaters warten) nach, werden diese CPU's nicht wirklich günstiger. Vielleicht 100 bis 125€ im Maximum. Diese CPU's verschwinden dann einfach vom Markt und man bekommt sie garnichtmehr. 2 Beispiele: Der QX6700 kostete vor etwa zwei Jahren, als er raus kam, bei uns 1499SFR (bin ja eben ein reicher Schweizer ![]() http://www.toppreise.ch/index.php?a=...35eab2086853f9 Für den QX9650 habe ich im Dezember 07 1329SFR bezahlt, heute müsste ich immernoch mind. über 1174SFR abdrücken. http://www.toppreise.ch/prod_129292.html Wenigstens kann ich diese CPU noch gerade so knapp im Laden kaufen, aber ich sehe schon deutlich, diese CPU ist bei meinen beiden Favoriten-Shops auf der Abschussliste. Ich betreibe beide meiner QX9650's auf einem Asus Maximus Formula mit je 8GB Kingston DDR2-800 PC6400 RAM. Ich habe da aber nicht überlegt, wieviel RAM ich brauche, sondern weil der RAM gerade so günstig war, wieviel RAM supportet das Mainboard. ![]() Dass man bei dieser Software-Entwicklung früher oder später 8GB RAM braucht ist eh klar. Somit ist bei mir das Thema RAM schonmal fertig erschlagen. Wieviel jedoch heute sinvoll ist.....??? Ich bin eigentlich sowieso immer der Meinung, RAM kann man garnie genug haben. Eine Auslagerungsdatei ist eine Million mal langsamer!!! Das sagt ja wohl schon alles. Was die Boxed-Variante betrifft, ich weiss nicht. Ich habe zwar die Boxed-Variante gekauft, aber nicht den Boxed-Cooler montiert. Montiert habe ich stattdessen den Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Ich denke aber schon, dass der Boxed Cooler ausgereicht hätte, dass ist ja so ein imens grosses Ding mit einem 120mm Fan obendrauf. Der ist so gross, dass der in meinen Systemen garnicht Platz gehabt hätte. Das war aber nicht der Grund für den AC Freezer 7 Pro. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#26 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Na ja, grad noch (Zalman CNPS9700Led) auf einem 8400er
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl Geändert von Rundumadumleuchtn (20.05.2008 um 23:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Einen AMD X4 9550 mit einem QX9650 zu vergleichen ist schon sowas von absurd. Auf die Idee kann nur LOM kommen.
![]() |
#28 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Haben aber IMHO beide 4 kerne-oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Auch Autos haben zumeist 4 Räder......... aber welch unterschied …
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Falls es dir entgangen sein sollte, hat edliru geschrieben: "Der Prozessor QX9650 der wärs's...aber der Preis von ca.781 Euronen ist schon sehr heftig, da müßte ich beide Augen zumachen. ![]() Meine Antwort war, daß man das nicht unbedingt braucht, wenn man Geld sparen will. Und wie du auch schon richtigerweise als Antwort gelesen hast, sind beides Quad-Core-Prozessoren. Keine Frage, es gibt einen Leistungsunterschied, aber auch einen GEWALTIGEN Preisunterschied. Wir könnens ja dabei belassen, daß sich jeder kaufen soll was er will. Ich wollte einfach nur eine wirtschaftliche (native !) Quad-Core-Alternative aufzeigen, mehr nicht. Ich denke mal, daß man heutzutage nicht mehr sagen muss: Quad-Core ist gut, aber viel zu teuer. Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich für jeden, der sich einen QX9650 leisten kann und/oder will. Also, entspann dich einfach ein bisschen, ist nicht wirklich nötig eine Staatsaffäre daraus zu machen ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |