![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Der Thread mit den "AMD Who is Who" war wirklich sehr aufschlussreich, jetzt hätt ich ma eine Frage an euch:
Was hat es mit den neuen Bezeichnungen der P4 CPUs aufsich? P IV 2.40 GHz, S-478 (ok, das ist noch einleuchtend mit dem Sockel) Aber: P IV 520 , 2.8 GHz, S-775 P IV 530 , 3.0 GHz, S-775 P IV 540 , 3.2 GHz, S-775 P IV 550 , 3.4 GHz, S-775 P IV 560 , 3.6 GHz, S-775 Bei den Celeron das selbe. Ist das einfach nur eine neue Zusatzbezeichnung? Unterscheiden sich die CPU's sonst stark in einer Bauweise? Thx ![]() Gruß Jack
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Und: Was ist jetzt mit der neuen "M" Serie? Wieso werden die als besser als die alten P4 gewertet? Sie sollen ja auch für den Desktop dienen?!?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() denk das is wirkli nur ne zusatzbezeichnung !?
"bauweise" naja, der sockel is anders - dadurch andere bauweise ![]() die verlustleistung (lt. studie ![]() von der leistung her hab ich persönlich bei meinen noch nicht wirklich was gemerkt! hab aber bis jetz nur 775er DDR und nicht DDR2, die sind ma dann noch zu teuer
![]() |
#4 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Die nummern stellen ein Performance-Rating dar, sie sollen die verschiedenen Modelle unterscheiden.
(Wie beim AMD Opteron, meiner trägt beispielsweise die Bez. 146 und ist mit 2GHz getaktet, der 148 mit 2.2GHz. Die erste Nr. 1xx,2xx,8xx gibt an, für wieviele CPUs sich das Modell max. eignet.) Der Celeron als schwächster CPU erhält die Nr. 3xx, der P4 als Mittelklasse 5xx und pentium-M (wegen der viel höheren pro MHz Leistung gegenüber P4), P4EE, Xeon erhalten Nr.7xx Die Zahl dahinter steht für die Taktfrequenz/Prozessorrevision.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich kenne zwar DDR1 und DDR2 aber DDR775 ist mir unbekannt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
http://www.intel.com/cd/products/ser...deu/102363.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Administrator
![]() |
![]() Dank für eure Postings, ist jetzt verständlicher.
Zitat:
Gruß Jack
![]() |
![]() |