![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Habe einen Intel CPU mit dieser Bezeichnung
Pentium 2.6 GHZ /512/800 SL6WS 5325A572 9327A568 1248 Frage ist das ein Prescott oder Northwood Wenn nach dem einbau nur die Lüfter laufen und kein Bild und Piptöne zu hören sind , wird der CPU nicht erkannt, ist das richtig. Danke.. Stellt sich beim Hochfahren die Spannung automatisch ein. Das habe ich noch gefunden: http://www.intel.com/cd/channel/rese...e/182403.htm#2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() northwood - 512 kb
prescott - 1024 kb frage 2 - nicht umbedingt, siehe www.bios-info.de suche dein motherboard und vergleiche die piepstöne und du hast meist den fehler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() das problem ist das kein Pipston kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hast du die cpu neu irgendwo herbekommen oder schon länger benutzt?
wenns neu ist bau wieder den alten ein und teste obs funktioniert (eventuell bios updaten, aber unwahrscheinlich) wenn ja ist der 26er im nirvana wenn nein das board und prescotts gibts auch mit 2048kb cache
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Festplatte angeschlossen ??
Ich hatte mal ein Board das auch nix getan hat - Festplattenkabel war schlecht drauf ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Habe von MSI D_Bracket angehängt, schreibt laut LED`s Speicher -Test
Überprüfen der Größe des eingebauten Speichers. das Speichermod8ul defekt oder nicht richtig installiert bleibt D_LED hängen. Das komische an der Sache ist, das der Lautsprecher keinen Ton von sich gibt. Kann es daran liegen weil er beim Speichertest hängenbleibt.Kann man irgendwie Überprüfen ob die Speicherplätze defekt sind. Danke... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() den betroffenen speicher in einem anderen mainboard testen
dazustecken un schauen obs mehr wird wenn der speicher funktioniert ist wiederum das mainboard hinüber
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ja die speicher ist auf einem anderen Mainboard gelaufen, kann man da noch was durchmessen oder ist es zum alteisen zu bringen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Kann es sein das ich die falschen Speicher reinbaue , gesteckt habe ich
INFINEON 512MB DDR,400,CL3 Hier ist der Link vom Hersteller. Vielleicht kann mir einer sagen ob die Oberen richtig sind oder falsch.Danke.... http://www.msi-technology.de/produkt...hp?Prod_id=251 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Normalerweise ist ein Speicherplatz abwärts kompatibel. Deiner müsste aufwärts kompatibel sein. Kommt auf Bios-Chipset an wie dein Mobo diesen Speicher verträgt.
Dein Mainboard kann mit CPU Takt 133*4=533 arbeiten. Also genügt ein PC266 Speicher. Im Hinblick auf eine Weiterverwendung des Speichers hätte ich mir aber auch einen PC400 gekauft.
![]() |