![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Sehr gut
![]() Und wie ist das heute? Früher musste man ja, wenn man eine CPU in einem Board betreiben wollte, welche vom BIOS noch nicht unterstützt wird, zuerst mit einer älteren CPU ein BIOS-Update vornehmen, da sonst die Kiste direkt mit der neuen CPU nicht gebootet hätte. Ist das immernoch so?? Das wäre aber schlecht, will ich doch nicht 2 CPU's (die ultimativ neue und eine ältere) kaufen. ![]() Merci Gruss Wildfoot
|
|
|
#13 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Ich denke mal wenn du das beim Händler erwähnst, sollte es kein Problem sein, dass er dir das BIOS flasht.
|
|
|
|
#14 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ich weiss aber nicht, ob der Händler das auch macht, wenn man das System, so wie ich, alles in Einzelteilen kauft. Zusammenbauen und konfigurieren kann ich das nämlich auch selber.
ABER, laut ASUS ist die QX9650 CPU bereits ab BIOS Ver. 0602 http://support.asus.com/cpusupport/c...imus%20Formula unterstützt, vielleicht kriege ich ja ein Board, welches schon dieses oder ein moderneres BIOS hat. Ja mal sehen. Da wäre es jetzt gut, wenn jede CPU mindestens eine Grundfunktionalität zur Verfügung stellen würde, so wie die Graphikkarten das ja auch tun. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
1000€ für nen fsb krüppel ???
hol dir im jänner nen tigerton dualcore. da stimm preis/leistung und der quad von intel is eben noch ned native.nehalem mit csi(qpi)-jo der wirds
|
|
|
#16 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
- Tigerton gibts schon, das ist der Quad-Core Xeon der 7000er Serie - Im Jänner kommt Wolfdale, das ist ein 45nm Dual-Core - Ebenfalls im Jänner kommen die günstigeren 45nm Yorkfield Quad-Core Und wieviel native Quad beim Phenom bringt sieht man ja eh ... ![]() Ja, er skaliert besser mit mehr Kernen, aber das allein reicht auch nicht um gegen einen Kentsfield/Yorkfield derzeit ein Leiberl zu haben.
|
|
|
|
#17 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Der QX9650 ist schon bestellt, zusammen mit dem "ASUS Maximus Formula,X38 Speci" und 8GB Apacer DDR2 RAM.
![]() Warte nurnoch darauf, dass ich die Teile bekomme. Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|