WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 19:07   #11
terracop
Veteran

Standard

Jedenfalls läuft Call of Duty, Medal of Honor, Jedy Academy ohne ruckeln auf meinen Notebook.
terracop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 19:23   #12
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard

Die laufen sogar bei mir noch ohne ruckeln,aber nurweil sie DX7 Effekte und max. ein paar DX8 Funktionen nutzen.

Bitte tut mir das nicht an, und fallt dauernd auf Intel rein! Der Prozessor heißt Pentium-M nicht Centrino! Das ist doch nur eine beschissene Marketingstrategie von Intel.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Dranul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 19:30   #13
jak
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jay_R
Kannst die Ghz vom Centrino mit 2 multiplizieren... dh. er schafft auf jeden Fall das was ein P4 2,8GHz PC zambringt....
Ich würd eher *1,5 verwenden, trifft eher zu.

Jak
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:49   #14
oxy³
Jr. Member

oxy³ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jak
Ich würd eher *1,5 verwenden, trifft eher zu.

Jak
totally agree. 2 mal so schnell ist komplett unrealistisch, sogar 1,5 dürfte noch ein bissal drüber liegen.

laut testberichten schauts im groben und ganzen so aus:
pentium m - P IV
1.4GHz = 2.0GHz
1.5GHz = 2.2GHz
1.6GHz = 2.4GHz
1.7GHz = 2.533GHz

alles darüber dürfte marketing oder zufall sein
oxy³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:52   #15
oxy³
Jr. Member

oxy³ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dranul

Bitte tut mir das nicht an, und fallt dauernd auf Intel rein! Der Prozessor heißt Pentium-M nicht Centrino! Das ist doch nur eine beschissene Marketingstrategie von Intel.
schon realisiert, dass ein mobile-pentium was anderes als ein pentium-m ist und dass in centrino laptops ausschließlich der pentium-m verwendet wird, wodurch alle wissen was mit centrino prozessor gemeint ist?
oder bist du einfach nur ein beschissener querulant(um die frage an dein niveau anzugleichen...) ?
oxy³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:10   #16
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von oxy³
schon realisiert, dass ein mobile-pentium was anderes als ein pentium-m ist und dass in centrino laptops ausschließlich der pentium-m verwendet wird, wodurch alle wissen was mit centrino prozessor gemeint ist?
oder bist du einfach nur ein beschissener querulant(um die frage an dein niveau anzugleichen...) ?
hat er zu dir beschissen gesagt, nope
allerdings zurecht zu intel
also kannst du dich an dein eigenes niveau angleichen, mein lieber querulantenjäger, weiß zwar ned wie du in zusammenhang mit dranuls post auf querulant kommst
Alt 21.01.2004, 19:38   #17
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von oxy³
Hey, Hey, Hey! Mal ganz langsam! Ich hab Intels Marketingstrategie als beschissen bezeichnet, kein Forumsmitglied.

Fakt ist jedoch, das jeder das Wörtchen Centrino kennt, von den ONUs aber kaum jemand den Pentium-M.

Intels Strategie ist also eindeutig: sie wollen damit erreichen, dass die Notebook Hersteller das Ganze Bundle aus CPU, i855 Chipsatz und Intel WLAN verbauen müssen, um das Centrino-Logo-Pickerl draufpicken zu können, welches dann die meisten kennen und für viele als echtes Kaufargument gilt. (Sie lesen ja immer in der Centrino-Werbung von der langen Akkulaufzeit usw...)

Wenn ein Hersteller nun z.B. kein Intel-WLAN verbaut, sondern gegebenenfalls ein schnelleres (!!!) nach 54g-Standard, bekommt das Notebook schon kein Centrino-Logo verpasst, obwohl es einem reinrassigen Centrino-Notebook um nichts nachsteht oder sogar schneller ist.

Die ONUs lesen aber in der Produktbeschreibung nichts von Centrino, sondern nur von einem gewissen Pentium-M mit 1,3 - 1,7GHz und denken sich: Was ist das? Ein Pentium IV Mobile oder so? (Wenn sie überhaupt so viel wissen) - Die gibts ja auch schon viel schneller, da nehm ich lieber ein anderes...

Kurz gesagt: Pentium-M Notebooks verkaufen sich bei ONUs (noch immer die Masse der Käufer) nicht so gut wie welche mit Centrino.Logo.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Alt 21.01.2004, 19:54   #18
SNo0py
Inventar

Standard

Ja, mit den ONUs hast du leider recht. Aber das ist halt Marketing, warum sollen die das nicht dürfen?!?

Meiner Meinung nach sollten sowieso nur Leute die eine Ahnung haben, einen Computer bekommen... Damit wären Bedienfehler, wie z.B. Würmer etc. fast ausgeschlossen.
Alt 21.01.2004, 20:07   #19
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard

Ja, aber gerade Intel als weltgrößter Chiphersteller sollte so etwas fieses sein lassen. Das hätten sie in ihrer Position gar nicht nötig.
Antwort