![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Wer konnte sich denn hier nur bloss derart verschätzen? Dem nicht mit Namen genannten User sei gesagt, Performance ist das aber definitiv garnicht, mehr so das neue Hobby: Warten auf den PC! Ich hatte es garnichtmehr so übel in Erinnerung von meinem 600er P3 mit VIA Chipsatz und 384MB RAM und WinXP. Jetzt hat mein P3 aber immerhin 1000MHz, 1GB RAM, Intel Chipsatz und kommt mir unter XP immernoch sehr langsam vor. Ich glaub ich bin mir einfach schon zu sehr mein C2EE System gewohnt. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hättst mich ruhig auch mit Namen nennen dürfen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() 15x ???
Nene, das ist sicher mehr. ![]() Mal ohne OC und weil leider die andere nicht auch da, die Mobile Version (ausserdem ist ein "normaler" P3 mit 1200MHz und 289 auch nicht viel mehr wert), dann sieht das wie folgt aus: http://www.cpubenchmark.net/cpu_look...II+-+M+1000MHz http://www.cpubenchmark.net/cpu_look...50+%40+3.00GHz Also 249 zu 4587, das ergibt ja nur schlappe 18.42. Wenn ich jetzt noch mitberücksichtige, dass ich meine C2EE OCed habe, dann wären das 5611 für die C2EE. Damit wäre sie dann 22.54 mal schneller. Ich sag doch, der P3 ist ne lahme Krücke, erst recht im Moment mit der TNT2. ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (16.11.2010 um 00:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Naja, Benchmarks sind halt doch etwas eher theoretisches. Da bin ich mit meinen 15x wahrscheinlich für die Praxis gar nicht so schlecht gelegen.
Ansonsten: für den P3 gibt's ja kaum ein älteres OS, mit dem er schneller wäre und Du ihn gleichzeitig noch überhaupt einigermaßen zeitgemäß bedienen könntest (z.B. aktueller Virenscanner installierbar etc.) Während Du andererseits beim C2EE froh sein darfst, dass der wiederum mit XP überhaupt sauber installierbar ist. Ab i7 kann man imho nämlich XP bereits wieder völlig vergessen. "Lahm" ist da auch was sehr relatives... Der P3 unter Win98 hängt wahrscheinlich den C2EE unter Vista um Längen ab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Aber SpyBot auf dem P3 wird echt zur Geduldsprobe. Zum Glück wird der mit jedem Scan schneller. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Die CPU hat nie Ruhe
Winamp: 06% CPU-Belastung FireFox: 12-40% CPU-Belastung Taskmanager: 02% CPU-Belastung Tja, so ein P3 hat doch immer etwas zu tun. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich weiss garnicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber seit in meinem refurbished P3 nun eine Point of View GeForce 6200 AGP drin steckt, läuft dieser absolut zuverlässig ohne jegliche Freezes oder sonstige Probleme.
Es war also effektiv die GraKa und nicht der Chipsatz-Treiber. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |