![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() |
Ja und weil ich heute gar so vergesslich bin noch eine Message.
Vor den einsaugenden Lüftern habe mir was von Muttis Küchendunstfilter abgezwackt und geklebt . Und zu Gehäuse und Mobo möchte ich noch bemerken, dass ich von der Paßgenauigkeit der Löcher im Bonanza wirklich angetan war. Hat wirklich auf Anhieb alles sehr gut gepaßt, was nicht so selbstverständlich ist.
|
|
|
#52 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
Hab soeben auf der INTEL Webseite ein neues BIOS für unser BOARD gefunden
hier gehts lang Änderungen stehen hierBIOS INFOS werd morgen mal schauen und flashen.ciao fire |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Veteran
|
Auch schon vergesslich bin
ist ja wirklich gut deine Temperatur aber wie laut ist den dein System ungefähr habe leider keine Druckmaschine im vergleich zu Dir daheim Werde mal wegen den Lüftern gucken ,aber im geizhals gibt es soviele Papst 8412N Lüfter hast da ne genauere beschreibung bitte. Danke im voraus ciao fire |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
bezüglich genauerer Lüfterbeschreibung mit Volumenstromangabe und Geräuschpegel kann ich dir die www.cwsoft.at Homepage empfehlen, dort siehst auch gleich in etwa die Preise
oder www.papst.de , dort hast die umfassenste Übersicht. Hab detto einige der Papstlüfter im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, Pc ist äusserst leise hab aber auch die entsprechenden Lüfter gewählt und das Levicom-Netzteil auch damit bestückt. |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Inventar
![]() |
@fire
Also ich habe auch nicht mehr auf der Rechnung stehen. Die Papst sind 80x80 Lüfter und haben bei Raisl € 15,-- das Stück gekostet - ansonsten müßte ich meinen PC wieder zerlegen. Wenn du das BIOS 07 meinst, das habe ich schon am Donnerstag geflasht.
|
|
|
#56 |
|
Veteran
|
Danke mal für die links ich habe ja 2 Lüfter drin wie gesagt 8*8 Papst und die 2 in in meinen Netzteil sind.Aber auf die Temperaturen wie grizzly sie hat komme ich bei besten willen nicht.Mein Gehäuse ist ein Chieftech 601 Dragon. Vielleicht sollte ich doch noch 2 Lüfter dazu einbauen um auf bessere Tempwerte zu kommen.
Grizzly ja das meine ich und irgendwelche verbesserungen festzustellen mit dem BIOS ?? ciao fire |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Halbgrieche
|
Danke fire, hast mir sehr weitergeholfen. Bezüglich HT, wo aktivier ich das ? Aja und danke auch gleich für die Links bezüglich neues Bios, wenn ich alles zusammengebaut habe werd ichs gleich flashen, kann nie schaden die neueste Version drauf zu haben.
mfg P.S. @grizzly: Wie läuft Dein System jetzt ? Alles stabil soweit ?
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Halbgrieche
|
Hab schon die Anwort bezüglich HT aktivieren gefunden
"wo aktiviere ich Hyperthreading " In vielen modernen Pentium 4 Boards kannst du den Hyper Threading Modus über das BIOS aktivieren oder ausschalten. Wichtig : HT im Bios aktivieren bevor du das neue Betriebssystem installierst. Ansonsten erkennt das Betriebssystem den logischen Prozessor nicht !!!! Quelle: http://www.computer-greenhorn.de/hyperthreading.htm ![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Veteran
|
Gerne geschehen
Für die aktivierung von HT im Bios schau bitte in dein Manual auf der CD . Ansonst mußt Du dich bis morgen früh gedulden da ich in der Arbeit bin und erst morgen früh wieder zu meinen PC komme.Falls Du es nicht findest poste ich es Dir morgen. ciao fire Ups dein Posting zu spät gesehen |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Inventar
![]() |
@fire
Also ich hatte vorher auch das CS601. Und beim CS601 bläst der Festplattenlüfter von vorne über die Festplatten in das System hinein, bei meinem neuen Small Chieftec von der Seite. Vielleicht liegt darin ein gewisser Unterschied, weil er bei meinem die warme Luft der Festplatten nicht direkt nach hinten zur Graka + Prozessor "schaufelt". Ansonsten kann ich jetzt auch keine Vermutungen anstellen. Unterschied zum alten BIOS habe ich eigentlich keinen feststellen können. @3D Prophet Mein Sys läuft stabil aber heute hat er nicht gebootet, mußte ins Raidbios (habe Raid0)seither "geht" er wieder - aber von den Speicher-Chipsatztimings gibt's keine Probleme.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|