WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 20:47   #1
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard Integrations- und Diversitätsmonitoring der Stadt Wien

http://www.wien.gv.at/menschen/integ...ing/index.html

Biszchen viel zu lesen.

Anlaesslich des Wien Heute Beitrags von heute.
http://wien.orf.at/news/stories/2555121/

Zitat:
Von 70.000 auf 800.000 in 40 Jahren
Beachtlich angestiegen ist die Zahl der Migranten in den vergangenen 40 Jahren. Sie stieg in dieser Zeit von nicht einmal 70.000 auf mehr als 800.000. Frauenberger sieht in der Bewältigung dieser Zuwanderung „eine ganz große Herausforderung für jede Gesellschaft“. Zuwanderung sei nicht steuerbar.
----
Endlich traut sich wer die Wahrheit zu sagen.

Die Wiener Charta soll Ende November 2012 veroeffentlicht werden.
Man darf gespannt sein.
Alt 19.10.2012, 09:31   #2
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ist ja auch gut so!
Ich verfolge diese Philosophie: http://diepresse.com/home/panorama/i...ussehen-wuerde
Wogegen bei Integration etwas Nachholbedarf besteht, sich aber sicherlich entwickeln wird
Alt 19.10.2012, 09:56   #3
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Experten rechnen mit einem Wettbewerb um gut qualifizierte Migranten.
Träumer. Die kommen nur aus Naivität oder Pech. Wer sich vorher informiert, weicht unserem xenophoben Pöbel doch weiträumig aus.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 11:13   #4
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Zitat:
Experten rechnen mit einem Wettbewerb um gut qualifizierte Migranten.

Die sind jetzt (leider) die unauffaellige Minderheit.

Auch wenn sofort wieder versucht wird, jede andere Meinung, sofort in die Nazi Ecke zu stellen.
Alt 19.10.2012, 11:37   #5
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von mind Beitrag anzeigen
Auch wenn sofort wieder versucht wird, jede andere Meinung, sofort in die Nazi Ecke zu stellen.
Man kann eine Sache kritisch beäugen oder auch rechtsextrem.

In Deinem Fall sehe ich die Vertretung Deiner persönlichen Meinung und das ist Dein gutes Recht - sofern jede andere Meinung nicht sofort als Hirngespinst oder in die "andere Richtung extremisiert" wird.

Geändert von J@ck (19.10.2012 um 11:41 Uhr).
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 13:39   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Träumer. Die kommen nur aus Naivität oder Pech. Wer sich vorher informiert, weicht unserem xenophoben Pöbel doch weiträumig aus.
Stimmt weil bei uns bleiben dann die, die nicht Deutsch, lesen und schreiben können. Und sich auch nicht integrieren wollen! Zitat aus oben verlinkten Artikel:
Aber auch auf der Seite der Migranten selbst – denn selbst beim Verein Kristall müsse man immer wieder schmerzhaft feststellen, dass „in vielen Fällen die Zuwanderer oder Migranten wenig Interesse zeigen, ihr sprachliches Defizit zu verringern“.
Die folge ist: weitere xenophobie -beim Pöbel!
Zitat:
Zitat von mind Beitrag anzeigen
Zitat:
Experten rechnen mit einem Wettbewerb um gut qualifizierte Migranten. Die sind jetzt (leider) die unauffaellige Minderheit.
Was hast anderes erwartet? Als ich deinen Post gestern gelesen hab- wusste ich schon das heut mit dem Don M. zu rechnen ist- und einer kleinen Pauschalen "untergriffgkeit" (xenophoben Pöbel !)
Frage was erwartest du dir von der "wiener Charta"? Da steht dann doch auch nur wieder das übliche "bla bla" Integration , Respekt, Verständnis, jung und alt, Toleranz etc. drinnen. Geldverschwendung wie üblich!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 17:06   #7
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Wie zu erwarten.

Auch der Leserbeitrag vom

Rex

Groste auslender abzoker in evropa sind Östereiche un komt imer schlimer ni eine Rechnung ist meher korekt

auf http://diepresse.com/home/panorama/i...ussehen-wuerde

ist der Hammer.
Da musz ich schon glauben, dasz wurde absichtlich so "toll" geschrieben.
Alt 23.10.2012, 00:17   #8
Hatze
Jr. Member

Standard

Wien schafft sich ab!

Neukölln ist überall, super Buch vom Linken Bezirksbürgermeister aus Berlin Neukölln.
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 20:05   #9
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Ist ja auch gut so!
Ich verfolge diese Philosophie: http://diepresse.com/home/panorama/i...ussehen-wuerde
Wogegen bei Integration etwas Nachholbedarf besteht, sich aber sicherlich entwickeln wird

irgendwie steh ich mehr auf "neutrale" berichte..

Wie würde ein solches Gedankenexperiment funktionieren, welche Folgen hätte es, wenn sämtliche Migranten plötzlich aus Österreich verschwinden würden?

es würde das selbe passieren, als wenn plötzlich (!) weitere 400.000 auftauchen würden. es würde ordentlich krachen...

Einheimische müssten dann viele unterbezahlte Jobs annehmen. Jobs, die sie jetzt niemals machen würden

Das würde sich mit anpassung der AMS/PV-Richtlinien sicher in Griff bekommen lassen. Nebeneffekt wäre, dass vermutlich weniger 23jährige pensionisten mit bmws betrunken verunfallen würden. mit dem eingesparten geld könnte ein zuschuss zu den "unterbezahlten jobs" bezahlt werden, dass diese nicht mehr ganz so unterbezahlt sind...

„Sie können nicht 90 Prozent Frauen ins Arbeitsleben einbeziehen.“

wenn 90% der männer arbeiten kann ich das sehr wohl. das, oder niemals mehr den spruch hören "gleicher lohn für gleiche arbeit: frauen verdienen statistisch gesehen um xx% weniger!!!ELF!1!"

wobei ich zum thema migration eigentlich die meinung vertrete:
"Ja, gern, jederzeit. Allerdings nur bei migration in verbindung mit intergation!"
parallelgesellschaften sind mir in gräuel
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 21:52   #10
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ANOther Beitrag anzeigen
Einheimische müssten dann viele unterbezahlte Jobs annehmen. Jobs, die sie jetzt niemals machen würden

Das würde sich mit anpassung der AMS/PV-Richtlinien sicher in Griff bekommen lassen. Nebeneffekt wäre, dass vermutlich weniger 23jährige pensionisten mit bmws betrunken verunfallen würden. mit dem eingesparten geld könnte ein zuschuss zu den "unterbezahlten jobs" bezahlt werden, dass diese nicht mehr ganz so unterbezahlt sind...

wobei ich zum thema migration eigentlich die meinung vertrete:
"Ja, gern, jederzeit. Allerdings nur bei migration in verbindung mit intergation!"
parallelgesellschaften sind mir in gräuel
Genau im ersten Satz liegt ja der Hintergrund des Ganzen! Wieso gibt es noch Jobs von denen jeder weis das sie unterbezahlt sind! Lohnniveau dort anheben und es braucht keine Zuwanderung mehr!
Aber das würde ja die gewinne der Ausbeuter die vorwiegend solche "Qualitätszeitungen " lesen schmälern -daher weiter Zuwanderung von billigen Arbeitskräften erwünscht um das Lohnniveau kräftigst drücken zu können!

Und zu den AMS Richtlinien-die lassen dich eh schon alle 3 Monate einen "beratungsvertag" unterschreiben wo alles drinn steht - seit neuestem muss man auch noch zu einer Erstberatungsschulung antanzen. Dort wird das ganze noch einmal mündlich vorgetragen! Wozu; Na offiziell wegen "etwaiger Fragen" - Hinter vorgehaltener Hand - weil die ganzen Ausländer nicht lesen können was sie Unterschreiben und es daher immer öfter zu "wickeln" kommt (ich habe nicht verstanden...). Das zum Thema Integration...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort