![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() kann mir jemand sagen, wie man mit dem visual studio von einem projekt einen installer erstellen kann (.msi wäre das dann wohl, vermute ich)?
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ich denke mal es ist einfacher das Programm "Setup Factory" zu verwenden.
Und weil hier keine Links zu bestimmten Programmen oder Webseiten gepostet werden sollen sag ich einfach nur Fosi.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Falls VS.NET einfach ein neues Setup-Projekt erstellen.
~
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
nur... über erstellen->setup gehts dann weiter und endet schlußendlich mit einer fehlermeldung. Fehler 1706: Für das Produkt Visual Studio.NET Professional-German wurde kein gültiger Quellcode gefunden. Windows installer kann nicht fortfahren. bei bestätigung probiert ers immer und immer wieder, solange bis ich mal auf abbrechen klicke. erst dann geht der vorgang weiter und wird (angeblich erfolgreich) abgeschlossen. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() hm, scheint aber soweit funktioniert zu haben, trotz der mir unerklärlichen fehlermeldung. hab mal nach dem fehlercode gegoogelt, dabei ist aber auch nicht sonderlich viel klarer geworden. ist wohl so ein "whatever, if it works, leave it as it is"-fall.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Ich hab zwar nur VC#.NET, aber als ich einmal aus reiner Neugier ein Setup erstellt habe, hat's eigentlich ohne Probleme funktioniert.
~
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() hmm vieleicht ist bei der instal. was schief gelaufen ??
oder du brauchst ein update könnte auch sein !! hatte auch so einen änhlichen fehler hab dann ein update gemacht und weg war der fehler ! (kann auch anfänger glück sein ![]() mfg deftones
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() der installer funktioniert zwar, nur habe ich ein anderes problem.
wenn ich in den ordner "anwendungsordner" jene ordner angebe, aus denen der installer bestehen soll (also die projektdateien, der sourcecode) und diesen dann erstellen lasse, so wird bei der anwendung des installers genau DAS in den anwendungsordner "entpackt". nur liegt es nicht in meinem interesse, nach einer installation jemandem meinen sourcecode zu übergeben! im endeffekt macht der installer also nicht mehr, als jedes packprogramm, das selfextracting packen kann (wenn man mal von features wie desktopverknüpfungen usw. absieht). das kanns aber wohl nicht sein, oder? irgendwo muß doch unterschieden werden, was in den installer reingenommen werden soll (das ergebnis sind ja ein paar gepackte files mit einer Setup.exe, .ini und einem .msi-file) und in welcher form das dann installiert werden soll. der sourcecode kann doch nicht einsehbar sein, der muß in irgendeiner anderen form geschützt werden. weiß jemand, wie das zu bewerkstelligen ist?
![]() |
#9 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Nimm Setup Factory.
Da kannst alles deinen Wünschen entsprechend einstellen. Angefangen von den Foldern, optionalen Bestandteilen, Registry Keys, usw bis zum Installationsablauf. Und du bekommst am Ende *ein* Executable raus. Und das Funktioniert auch. Auf Wunsch sogar mit "Seriennummern-Abfrage".
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Schau mal, ob dir der "VisualStudio Installer" was bringt :
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en (hoffe der Link funktioniert) Weiß nicht, ob der auch mit VS.NET seine Arbeit macht, aber mitn 6er is der recht komfortabel (sofern es sich nicht ein allzugrosses Projekt handelt). |
![]() |
![]() |
![]() |