![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
es ist definitiv schlauer zuerst win98 zu installieren, da es von win2k dann auch automatisch in den bootmanager aufgenommen wird. wie sloter schon schrieb, das dümmste betriebssystem zuerst...
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
GRUB ist der beste Bootloader der Welt (tm). Solltest du mir nicht glauben dann "man holy-war" Spass beseite: hast du die Doku zu GRUB gelesen und dich länger als 5 Minuten damit beschäftigt? Wenn ja kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen daß du es nicht hingekriegt hast. GRUB ist einfach zu konfigurieren und muß im Gegensatz zu LILO auch nicht neu in den MBR geschrieben werden wenn man etwas ändert - eine potentielle Fehlerquelle weniger. Ausserdem kann GRUB so lustige Sachen wie während des Bootvorgangs von einer angegebenen Partition Module (z.B. für ein ihm unbekanntes Filesystem) laden, so boote ich z.B. AtheOS. Auch mit Win2k, XP, BeOS, QNX hatte ich nie Probleme sie mit GRUB zu booten. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
GRUB ist der beste Bootloader der Welt (tm). Solltest du mir nicht glauben dann "man holy-war" Spass beseite: hast du die Doku zu GRUB gelesen und dich länger als 5 Minuten damit beschäftigt? Wenn ja kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen daß du es nicht hingekriegt hast. GRUB ist einfach zu konfigurieren und muß im Gegensatz zu LILO auch nicht neu in den MBR geschrieben werden wenn man etwas ändert - eine potentielle Fehlerquelle weniger. Ausserdem kann GRUB so lustige Sachen wie während des Bootvorgangs von einer angegebenen Partition Module (z.B. für ein ihm unbekanntes Filesystem) laden, so boote ich z.B. AtheOS. Auch mit Win2k, XP, BeOS, QNX hatte ich nie Probleme sie mit GRUB zu booten. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.02.2002
|
@citizen428
Stimmt, hab mir die Doku nur 4min 59sek angeschaut, haben wohl 13tausendsel gefehlt . Spaß beiseite, hast recht, GRUB ist wahrscheinlich nicht so schlecht(wenn man es benützen kann ), doch nachdem ich von Anfang an LILO verwende bin ich zu faul mich umzustellen und hab die Doku nur leicht überflogen. Hab zwar gmacht was drinstand, hat aber trotzdem nicht funktioniert.-> siehe oben Fakt: Solange ich keinen driftigen Grund hab werd ich bei LILO bleiben und Windows innerhalb von zwei Jahren von meinem System entfernen. Lob nochmal wenn du GRUB benutzen kannst, ich bin (derzeit) nur ein dummer SuSE-User .sinus20 P.S: Das nächste mal brachst du nur einmal zu posten ![]() P.S. 2:Was ist AtheOS ? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
1 betriebsystem --> http://www.atheos.cx/
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Habs jetzt geschafft Linux zu laufen zu bringen (nach langem Probieren).
Ich hab in der erweiterten Partition ganz am Anfang eine Bootpartition mit 10MB angelegt und die als /Boot Mountpoint festgelegt. Dann hab ich mir eine Bootdiskette erstellt, und siehe da, es funktioniert Dann wollte ich die Grafikkarte einstellen, dummerweise gibts die nicht zur Auswahl beim XServer konfigurieren. Also denk ich mir ich versuch halt mal ins Internet zu kommen, aber ich schaffs einfach nicht das Ding zum laufen zu bringen (sollte doch bei Chello über DHCP eine IP-Adresse kriegen, aber es klappt nicht). Also sehr begeistert bin ich bis jetzt nicht von Linux. mfg chris |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
ich hab mir easy linux einmal angesehen und mir hat es überhaupt nicht gefallen, deswegen hab ich auch zu einer anderen distri geraten. vielleicht solltest du das angebot von citizen wahrnehmen und dir red hat od. mandrake geben lassen. ein gutes buch kann zum einarbeiten auch oft nicht schaden --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...320066-1822156
zu easy linux kann ich sonst leider nix sagen... |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ich nehme an, das sollte "...EASY Linux.." heissen? www.suse.de www.mandrake.com www.redhat.de Easy Linux 2000 ist Dreck,plain and simple. Geh auf das Angebot von citizen428 ein, Rohlinge werden ja wohl noch im Budget sein oder? ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Stimmt, Easy Linux ist Dreck. Habs nicht mal geschafft die Netzwerkkarte (Realtek 8029) zum Laufen zu bringen -> kein Internet-Zugang möglich. Außerdem wird nur maximal eine Geforce unterstützt, hab also keine ordentliche Grafik (so neu ist die Geforce 2 auch nicht mehr).
Das Ding hat den Namen easy Linux nicht verdient. Naja, war wenigstens billig. Ok, ich schreib citizen428 eine Nachricht. thx mfg chris |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|