![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Liebe Linux Spezialisten,
bin Neuling auf dem Gebiet Linux, daher sorry falls ich Sachen frage die klar sein sollten ![]() Ich hab gestern probiert Linux zusätzlich zu WinME (auf Primary Partition C und WinXP (auf Erweiterter Partition E zu installieren.Laut Handbuch gibt es Probleme wenn ich versuche die Root-Partition in einem Sektor >1024 (oder so) zu installieren, der ist aber wahrscheinlich von WinME belegt. Ich dachte mir ich versuchs trotzdem, hatte aber keinen Erfolg (außer das ich jetzt WinXP nicht mehr booten kann und Partition Magic nicht mehr startet - "Partitionstabelle fehlerhaft" Ich habe also beschlossen das ganze System inkl. aller WinME, WinXP und Linux neu aufzusetzen. Wie gehe ich am besten vor bei folgenden Punkten: -) Wie bzw. womit soll ich die Platte partitionieren? -) Welche Reihenfolge bei der Installation der Systeme ist am sinnvollsten? WinME hätte ich gerne auf C:, WinXP auf E: und Linux irgendwo dahinter. -) Wie kann ich den Bootmanager von WinXP zum Booten aller Systeme verwenden? mfg chris |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|