![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.02.2000
|
![]() Wie werden diese beiden Betriebssysteme korrekt und optimal auf einem Rechner (1 HDD, 2 Partitions) installiert?
Was ist dabei zu beachten (Reihenfolge, usw)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal in den Beitrag in diesem Forum:
W98 neu aufsetzen, wenn auch NT drauf ist? Vielleicht beantwortet das deine Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Manchmal frag ich mich echt, ob manche Leute zu faul zum lesen/suchen sind?? Es werden so in 2 - 3 wöchigem Abstand die selben Fragen wieder und wieder gestellt... ob das der Sinn dieses Forums ist???
tm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Tja, das liegt aber auch an den kryptischen Betreffs, die manche Leute schreiben... unter "Software" oder "karriert und nix geht mehr" (bitte nicht persönlich nehmen
![]() dh bei sinnvollen Betreffs, die das wirkliche Problem ansprechen, ist es auch einfacher im Archiv zu blättern und was zu finden. snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, Snowman. Das mit den sinnlosen Betreffs stört mich auch besonders. Die einzige wirkliche Möglichkeit, was zu finden ist, über die Funktion suchen.
Ich glaube aber auch, daß TheMixer einen Teil des Problems trifft. Warum sollte jemand suchen, wenn er die Antwort auch so bekommt ? Ist doch viel einfacher, die Frage hinzuschreiben, und die anderen die Arbeit machen zu lassen. Diese Einstellung ist besonders im professionellen Bereich sehr unbeliebt. Stichwort "Rtfm" oder auch "Read the friendly manual". Das Ergebnis sind unselbständige und unqualifizierte Mitarbeiter, die sich nicht fortbilden und somit selbst aufs Abstellgleis bringen. Häufig mit dem Syndrom "Schuld sind immer die anderen". Da wir hier aber in einem freiwilligen Forum sind, kann man keine Zwangsvorschriften erlassen. Es ist Teil des Internet. Anarchie oder Freiheit ? Man muß es so nehmen wie es ist. Es gibt kein Zurück. Das Problem mit dem Suchen ist aber auch oft, daß manche Leute einfach nicht das Wissen haben, qualifiziert zu suchen. Wonach soll man suchen, wenn man nicht die geringste Ahnung hat, woran es liegen könnte ? Nachher, wenn alles klar ist, findet man natürlich sofort einen passenden Suchbegriff ! Und wenn man jemanden nicht kennt, sollte man ihm einen kleinen Vertrauensvorsprung geben, oder ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 18. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |