WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2000, 17:03   #1
Bassman
Newbie

Frage

Wie werden diese beiden Betriebssysteme korrekt und optimal auf einem Rechner (1 HDD, 2 Partitions) installiert?
Was ist dabei zu beachten (Reihenfolge, usw)?
Bassman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2000, 17:58   #2
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Schau mal in den Beitrag in diesem Forum:
W98 neu aufsetzen, wenn auch NT drauf ist?
Vielleicht beantwortet das deine Frage.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2000, 10:54   #3
TheMixer
Veteran

Rotes Gesicht

Manchmal frag ich mich echt, ob manche Leute zu faul zum lesen/suchen sind?? Es werden so in 2 - 3 wöchigem Abstand die selben Fragen wieder und wieder gestellt... ob das der Sinn dieses Forums ist???

tm
TheMixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2000, 13:00   #4
snowman
Inventar

Blinzeln

Tja, das liegt aber auch an den kryptischen Betreffs, die manche Leute schreiben... unter "Software" oder "karriert und nix geht mehr" (bitte nicht persönlich nehmen ) kann man sich halt wirklich nichts vorstellen, und alle Beitrage zu durchsuchen, ist zumindest mir zuviel Arbeit...
dh bei sinnvollen Betreffs, die das wirkliche Problem ansprechen, ist es auch einfacher im Archiv zu blättern und was zu finden.

snowman
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2000, 17:25   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, Snowman. Das mit den sinnlosen Betreffs stört mich auch besonders. Die einzige wirkliche Möglichkeit, was zu finden ist, über die Funktion suchen.

Ich glaube aber auch, daß TheMixer einen Teil des Problems trifft. Warum sollte jemand suchen, wenn er die Antwort auch so bekommt ? Ist doch viel einfacher, die Frage hinzuschreiben, und die anderen die Arbeit machen zu lassen. Diese Einstellung ist besonders im professionellen Bereich sehr unbeliebt. Stichwort "Rtfm" oder auch "Read the friendly manual". Das Ergebnis sind unselbständige und unqualifizierte Mitarbeiter, die sich nicht fortbilden und somit selbst aufs Abstellgleis bringen. Häufig mit dem Syndrom "Schuld sind immer die anderen".

Da wir hier aber in einem freiwilligen Forum sind, kann man keine Zwangsvorschriften erlassen. Es ist Teil des Internet. Anarchie oder Freiheit ? Man muß es so nehmen wie es ist. Es gibt kein Zurück.

Das Problem mit dem Suchen ist aber auch oft, daß manche Leute einfach nicht das Wissen haben, qualifiziert zu suchen. Wonach soll man suchen, wenn man nicht die geringste Ahnung hat, woran es liegen könnte ? Nachher, wenn alles klar ist, findet man natürlich sofort einen passenden Suchbegriff !

Und wenn man jemanden nicht kennt, sollte man ihm einen kleinen Vertrauensvorsprung geben, oder ?

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 18. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort