![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Hi
Könnt Ihr mir bei der folgenden Fehlermeldung, die bei der Installation des Treibers meiner TNT2M64 Graphikkarte auftritt helfen?: "Während der G.Instal. ist ein Fehler aufgetreten. Der erforderliche Abschnitt wurde in der Inf Datei nicht gefunden" Habe schon andere Treiberversionen und Files getestet - selbes Ergebnis. Danke Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Dachte ich mir auch schon - habe aber den 2000er Treiber dieses Links auch probiert - selbes Ergebnis
![]() Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Äh...Welches betriebssystem verwendest du jetzt genau W2k,98,95...?
Welche Marke ist deine Graka? Ist die Onboard? ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ich verwende hier Win2k Advanced Server
P5A ASUS MB TNT2 M64 GK (AGB 2x) Treiber: von NVIDIA x631 Sonstiges System läuft bis auf die Webcam ohne Probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Probier mal nen Treiber vom Hersteller der Graka aus, nicht den von Nvidia.
Hast ne Tv Karte oder ähnliches? Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. ![]() ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 29. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Habe jetzt alle TNT2 Treiber, die ich im Internet gefunden habe getestet. Auch Treiber, die nicht passen (aus der 2000er Sammlung) habe ich probiert -> Fehlermeldung bleibt gleich.
Wenn das so weiter geht, werde ich wahrscheinlich als letzte Lösung Windows neu aufsetzten (toll: mind 2 Wochen Arbeit, bis ich alles wieder habe) Abschliessend sei noch gesagt: Scheiß Microdoof ![]() ![]() Danke jedoch für die Tips Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Probier mal die Datei NV4.INF in NV4.IN_ im Verzeichnis WINNT\INF umzubenennen. Das enthält die Installationsdaten für die TNT2-Karten. Wenn diese Datei nicht vorhanden ist sollte er auf die des Drittanbieters zurückgreifen.
Du solltest den Rechner aber nach dem Umbenennen neu starten, damit der die Treiberdatenbank neu initialisiert. ------------------ MfG Wolf(42)gang -------------------------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house (aber leider ist es eingestürzt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Danke für den Tip - die Karte wird nur als Standard-VGA-Karte akzeptiert- auch wenn ich diesen Schritt durchmache.
Habe danach Windows neu installiert, den AGB-Treiber erneuert und die Karte wurde ohne Probleme erkannt. Scheinbar dürfte da bei der vorherigen Installation etwas schief gegangen seín. CU Mike |
![]() |
![]() |
![]() |