![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Piloten!!!
Ich habe mir letzens ein paar Flugzeuge für den FS2000 runtergeladen. Nach dem Schema wie im FS98 habe ich im Aircraft Ordner einen neuen Ordner der Maschine den jeweiligen Unterordner erstellt. Nachdem ich den FS2K gestartet habe erschienen die Masschinen auch im Auswahlfenster, aber sie hatten keine Texturen. Nachdem ich mir den Texture Ordner genauer angesehen habe, bemerkte ich, dass sich neben .af Files auch .bmp Files dort drin befanden. Nun, wie kann ich meinen Flieger ein bißchen Farbe verleiten? Ich hatte mir zu den Fliegern mir auch passende Panel runtergeladen und auch hier das Schema des FS98 angewandt. Im FS Converter im Aircraft Ordner habe ich einen neuen Ordner des Typ erstellt und dort die .bmp Files und die Panel.cfg gealagert und im alten Panel.cfg des Flugzeuges den Pfad den neuen Panels angegeben. Nach ich den FS2000 gestartet habe erschien das Panel nicht, dafür aber ein schwarzer Bildschirm! Muss ich im FS2000 die Freeware Panels anders installieren? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Benedikt!
Mit den Texturen das verstehe ich auch nicht so recht. Was zeigen denn diese Bitmaps, wenn du sie doppelklickst? Was die Panels im FS2000 angeht, brauchst du sie nicht im FSFSCONV zu speichern. Lege die Bitmaps des Panels und die Panel.cfg im Panel-Ordner des jeweiligen Flugzeugs ab, dann sollte das Panel auch erscheinen! Ich hoffe für dich, dass die Freeware bei dir besser läuft als bei mir! Ich hatte ständig das Problem, dass kurze Zeit nach dem Triebwerksstart bei den Freeware-Produkten die Elektrik versagte, und da half nur ein Neustart der jeweiligen Situation, was natürlich keine Besserung brachte. Jedes Mal das gleiche Problem. Auch trat bei der Verwendung von Freeware-Flugzeugen und -Panels beim Herunterladen eines Wetters aus dem Internet stets dieser ominöse Nebeleffekt auf! Wie gesagt, ich hoffe, du hast mehr Glück damit! Gruß, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |