![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Hallo Freunde,
ich glaube, dass die meisten von Euch schon auf den Flusi 2006 warten, doch ich habe mir vor kurzem erst den FS2004 zugelegt und dazu die 04er Scenerien für GA1, GA2 und Gibraltar/Bal. Ich bin also "Neuling" in Sachen FS9. Die o.g. Scenerie-AddOns habe ich ordnungsgemäß installiert und sie sind im Ordner ...\airosoft "gelandet". Will ich nun aber einen Flug mit Abflughafen EDDH (GA3) erstellen, bekomme ich nur die FS9-Standardszenerie vorgesetzt. Bei der Option "AddOn-Scenerie suchen" erscheint nur ein leeres Fenster. Ich hatte darauf versucht, die AddOn-Scenerien einzeln über "Hinzufügen" in der Sceneriebibliothek anzumelden, was zu dem Ergebnis führte, dass unter "AddOn-Scenerie" lediglich die Flughäfen der GA1 (München etc.) auszuwählen waren, obwohl ich diese Schritte für alle AddOns durchgeführt hatte. Auch das Kopieren aller Ordner aus dem Verzeichnis "Aerosoft" in das Verzeichnis "AddOn Scenerien" brachte keinen Erfolg. Kann jemand sagen, wo das Geheimnis liegt, damit alles läuft? Grüße aus EDDH, Günni |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
Hallo Günni,
die Installation von Aerosoft-Szenerien ist immer so eine Sache, da musste ich schon vieles erst mal finden und dann "von Hand" in der Szeneriebibliothek anmelden, was eigentlich automatisch hätte laufen sollen. Es findet sich auch nicht immer ein Eintrag unter Addon Szenerien in der Suchmaske, das hat aber nichts zu sagen. Wenn du die GA 1,2,3 (und auch GMaxLib!) in der Szeneriebibliothek angemeldet hast (Zwischenspeicher beim Beenden löschen sollte auch immer angehakt sein), tauchen die wirklich sehr schönen airports auch im Flusi auf, wenn du sie über Standardszenerie auswählst. Übrigens, bis der FS10 auch nur am Horizont auftaucht, dauert evtl. noch etwas länger |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Ganz einfache Lösung für das Problem:
- GAP1 installieren - FS starten und gleich wieder beenden - GAP2 installieren - FS starten und gleich wieder beenden - ... usw.usw. Guckst Du hier, andere Szenerie, gleiches Problem: http://www.flugwerk.at/support2004.htm#NoEntries |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Hallo Günni,
hatte das gleiche Problem, fand die add ons GA in einem Ordner "Aerosoft" wieder der sich im FS Verzeichnis befand. Mußte die Szenerien manuel aktivieren. mfg Claus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Danke für die Hilfe,
ich habe es geschafft. Günni |