WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2001, 22:39   #1
Hummel
Veteran

Frage

Guten Abend liebe Gemeinde.

Nachdem ich zwar schon einige Tips bekommen habe und auch schon mind.5x eine De- und Instalation vorgenommen habe, bin ich nicht weitergekommen.

Also. Ich lege die CD von PF ein und instaliere sie ( bis jetzt klappt noch alles ) Dann öffne ich FS und schaue zumindest schon mal in die Adventures. Flugzeuge erscheinen, ich werde in roter Schrift begrüßt, niemand spricht mit mir.

Nach den Angaben im Handbuch soll man jetzt auf den PF Button drücken, gut. +

Jetzt öffnet aber nicht die Fig.6 von Seite 29 sondern es erscheint Select Flight plan ( habe ich zuvor im FS aufgerufen )

Zu meiner Verwunderung sind aber alle Ordner leer, ich kann nichts auswählen.

Hab ich vieleicht die Taubstummenversion erwischt ??

Bitte helft, mein Ruhepuls ist auf 180 !!!

Scheiß Handbuch. Onlinehilfe bringt auch nix und beim support melden sich Engländer, die einem erklären wie der Computer angeht :-(

Gruß aus EDDK

Hummel
Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 00:35   #2
Joerg.R
Elite

Beitrag

Hallo Hummel
Hatte auch schon sehr eregende Stunden mit PF2000.Nach der Installation FS starten,am besten éinen Flugplan erstellen,dann Bildschirm minimieren damit du das PF Icon auf deinem Desktop anklicken kannst,PF starten,FPL aufrufen mit select Flightplan,Wetter generieren,deine Start und Landebahn aus dem FSFPL merken da das Wetter die Windrichtung des PFFpl Start und Landebahn festlegt obwohl du im FSFPL andere selectet hast.Den "Weather Generate Button kannst du sooft anklicken bis Windrichtung einigermaßen übereinstimmt.Dann alle anderen Parameter einstellen,mein Problem ist noch das zuteilen der SIDs und STARs,ab und zu, kurz vor Arrival habe ich kein ATC mehr und der Flieger fliegt nur noch geradeaus.Auf alle Fälle den FP kontrollieren nachdem du "compile" aktiviert hast,die Menüs erscheinen dann selbstständig,wenn dort unsinnige SIDs oder STARs und WYP erscheinen das compilen abbrechen und die Flugroute neu erstellen,ich hoffe ich konnte Dir erst mal einigermaßen helfen.

gruß Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 07:49   #3
Mephisto
Jr. Member

Mephisto eine Nachricht über ICQ schicken Mephisto eine Nachricht über AIM schicken
Idee

Hallo Hummel,

also ich gehe immer noch davon aus das Du noch nicht die komplette Installation hinter Dir hast. So weit wie Du war ich auch bis mir die Erleuchtung kam. Hier also nochmal als Anhang einer Mail von mir aus einem anderen Thema:
----------
Halloeli,

also bei mir blendete sich beim ersten Start von PF2000 das Auswahlfenster mit Verzeichnis PILOTS auch ein. Dieser Pfad scheint wohl voreingestellt zu sein. Im Gegensatz zur Anleitung (diese ist hier besonders schlecht) werden hier aber noch keine Flüge ausgesucht, sondern der Pfad zum Compiler 'APLC32.exe' angegeben (wie gesagt beim ersten Start).

Danach sollte das Proggi eigentlich normal starten und es werden gegebenenfalls noch die verschiedenen Voices installiert.

Jetzt kannst Du weiter wie in der Anleitung verfahren.
-----------
Ciao,

OLiver
Mephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 11:04   #4
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Hummel,

bitte versuche folgendes:

1) de-installiere ProFlight 2000 und lösche danach das Verzeichnis FS2000\PF2000 (das ist ein Unterverzeichnis in deinem FS2000 Verzeichnis).

2) re-booten

3) Installiere ProFlight2000 (ich glaube danach mußt Du neu booten)

4) NICHT DEN FS2000 STARTEN!!!! Starte Proflight2000 über das Icon auf dem Desktop oder über das Startmenü. DABEI MUSS DIE PROFLIGHT CD IM CD-LAUFWERK LIEGEN!!!

Jetzt sollten die Stimmen kopiert werden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bisher PF2000 installiert, danach den FS gestartet; dazu mußt Du natürlich die FS2000-CD eingelegt haben. Wenn Du dann ProFlight2000 startest, sucht der die Stimmen auf der CD und findet sie natürlich nicht.

Ich hoffe mal, daß das der Fehler war.

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 17:37   #5
UweG
Veteran

Beitrag

Hallo
Welche APLC ist denn geignet,mit
oder ohne update.
Was heißt : Run time error 111XXXXX?
Vielleicht könnte jemand mal die
Installation in Deutsch verständlich
zusammenfassen.
Danke
UweG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 18:21   #6
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von UweG:
Hallo
Welche APLC ist denn geignet,mit
oder ohne update.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich benutze APLC 1.34. Gibt's unter: http://www.microwings.com/proflight/aplc134.zip
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>
Was heißt : Run time error 111XXXXX?
<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Ahnung, hatte ich noch nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>
Vielleicht könnte jemand mal die
Installation in Deutsch verständlich
zusammenfassen.
Danke
<HR></BLOCKQUOTE>

Würde ich ja gerne tun, nur leider arbeite ich in der Woche in Dresden, d.h. ich komme nicht an meinen heimischen PC.

Im Prinzip habe ich es aber schon oben beschrieben. Wichtig ist, daß beim ersten Starten von PF2K die PF2K im Laufwerk liegt. Ansonsten werden die Voices nicht installiert.

Danach sollte man dann den Patch installieren; zu finden unter: http://www.microwings.com/proflight/pf2000interim.html

Dann den neuen APLC32 V 1.34 (vorher den alten de-installieren)

Dann das Combo Modul V2: http://www.microwings.com/proflight/pf2kcom2.zip

Dann den 2.2 Patch für das Combo Modul: http://web.ukonline.co.uk/dmarch/dow...mbo_update.zip

Dann (ganz neu) das update von FSUIPC: http://www.microwings.com/proflight/fsuipc.zip

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 18:48   #7
Hummel
Veteran

Beitrag

Hallo Jungs.

Die Verpackung und CD ist kurz davor aus dem 3.Stock auf den Kölner Boden aufzuschlagen.

ES GEHT NICHT !!!

Danke für Eure Tipps, aber es klappt nicht.

Dancer, Danke. Ich habe alles re und wieder insaliert. Jetzt leg ich die CD PF ein und...ah, irgedwas rechnet. Komme von da aber nicht weiter. Also, CD raus, FS 2000 rein und Flugplan gemacht. Wieder PF angeklickt, ich kanns nicht finden- alle Dateien leer. Mephisto, selbst den Pfad APLC 32exe kann ich nicht auf OK klicken. Ich kann nur ? drücken ( Dieser Button nutzt nichts !!) oder das rote Kreutz.

Noch irgendwelche Ratschläge, Puls steigend auf FL 28
Alt 16.01.2001, 19:49   #8
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hi,
der Rat den ich Dir jetzt gebe, wird Dir nicht gefallen, aber es wird die einzige Möglichkeit sein PF zum laufen zu bringen! Bringe ein sauberes Windows auf Deine Platte und installiere PF von Anfang an richtig!
Mein Tipp kommt nicht von ungefähr, sondern beruht auf der Erfahrung, das PF Fehler jeglicher Art, nachträgt.
Ich hatte einmal etwas zu sehr an PF herumgebastelt, weil ich unbedingt die Wahl der Rwy beeinflußen wollte(bin ja der Größte , und habe mir dabei den Runtime Error 6 zugelegt. Ich konnte machen was ich wollte und notfalls auf den Kopf stellen, PF ging nicht mehr. Egal ob deinstallierte und die Registry reinigte, es ging nicht. Selbst die komplette Neuinstallation des FS, nix!
Erst als ich ein sauberes Backup zurück geschrieben hatte, konnte ich den FS inklusive PF astrein installiern. Und seither läuft es!
Also wenn Du ein Windows Backup hast, drauf damit ansonsten...

Tschau Jens

P.S. Wenn Du neuinstallierst, halte Dich an Dancers Hilfe, die ist O.K., wobei das Combo Modul nicht benötigt wird, aber eine interessante Erweiterung darstellt.

[Dieser Beitrag wurde von Alladin am 16. Januar 2001 editiert.]
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2001, 20:21   #9
Hummel
Veteran

Böse

Hallo Aladin.

Ich konnte noch NIE eine Runway aussuchen!!

Das Teil instaliert sich einfach nicht. Aus welcher Datei muß ich denn starten, es ist alles leer !!!
Alt 16.01.2001, 20:46   #10
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Du brauchst nicht verärgert zu sein, das war nur ein Beispiel von meinen Erfahrungen mit PF und anscheinent packt es etwas ins Windows, was sich Fehler gut merkt. Und Du hast anfänglich Fehler bei der Installation gemacht, welche kann ich Dir von hier nicht sagen. Glaube mir, Du hast keine anderen Chancen groß!

Wenn Du noch mal in Ruhe darüber Diskutiern willst, melde Dich am besten per ICQ wenn vorhanden oder per Mail, dann versuchen wir das nochmal von Vorne

Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort