![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Was soll ich machen. Ich bin schon verzwiefelt: Mein System ist soo instabil.
-Beim runterfahren kommt regelmäßig (wenn nicht immer) die Fehlermeldung "ScS window notification". W2k will den Vorgang beenden, schafft es aber nicht. -Mache ich den Arbeitsplatz auf und es ist eine CD im Laufwerk, so kommet es vor, daß sich der Arbeitsplatz aufhängt. Jetzt hab ich im neuen C'T gelesen, daß die Soundkarten von Creative (ich hab die Sb Live Platinum) nicht so sehr mit den VIA KT133 und KT133A Chipsätzen wollen. vorerst hab ich die Karte ausgebaut und das System neu aufgesetz. Wie soll ich nun vorgehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() via 4in1 installiert?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() i glaub im letzten WCM hab i glesn, dass dafür schon an Patch gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ich hab vorher, als noch alles instabil war, den original 4in1 installiert. weiß aber nicht welche version das war. werde nun die version 4.29b installieren.
mach ich das so richtig: zuerst 4in1 installieren dann den Usb-treiber dann ac97 Noch was. hab von meinem Mainboard einen Bios-update, das probleme mit der sblive Platinum beheben soll....werde dann noch das bios updaten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() welchen patch gibt es da für den sb live Platinum?
wo find ich den? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Der Patch für die 686B Southbridge: VIA 4 in 1: v4.31 http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1 MfG MANX |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Bitte kein Crossposting.
Der Via 4in1 4.31 hat den Patch. Aber es gibt scheinbar irgendwelche Probs mit dem Patch und langsamer wird das Sys auch. Wurde in den letzten Tagen hier besprochen.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() nein es ist ein Patch von VIA gegen den 686B-Bug der Stabilitätsprobleme mit Creative-Soundkarten hervorruft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Creative-Soundkarten verstärken den effekt des Bugs !
Der Bug selber ist von Haus aus da |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Jetzt hab ich im neuen C'T gelesen, daß die Soundkarten von Creative (ich hab die Sb Live Platinum) nicht so sehr mit den VIA KT133 und KT133A Chipsätzen wollen
Vergiss es. Die Sblive kann drin bleiben und die Via Kt133 und Kt133a arbeiten vorzüglich damit zusammen. Wenn du alles auf den aktuellen Stand bringst, dann passt das schon. Außerdem gehts um einen Bug der selten auftritt und nur dann, wenn du auf dem Secondary Ide eine Festplatte anschließt. Es geht darum, daß Dateien unter Umständen fehlerhaft kopiert werden aber nur bei Größen im Bereich von mehreren 100 Mb. Aber wie gesagt mit dem Via 4in1 4.1.31 ist das Problem behoben. |
![]() |
![]() |
![]() |