WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 17:11   #1
Tristar1011
Veteran

Tristar1011 eine Nachricht über AIM schicken Tristar1011 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Inst. der PSS A320 + Patch für FS 9 - aber wie??????

Hallo .....

ich weiß, diese Frage ist für Euch ein alter Hut,
habe bereits via "Suchfunktion" nach Antworten gesucht....
leider ohne Erfolg...
Also, der Wille war zumindeest da, Euch nicht mit so alten Fragen zu langweilen.
Dennoch vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen.. wäre Klasse...

Ich habe die PSS A 320 deseiteren den dazugehörigen Patch, für den FS 9 mit der Bezeichnung ""a320update2004.exe."

Nun gut.

Da ich den FS 9 erst seit einigen Tagen habe bin ich nun gewillt die A 320 hier zu installieren. (Lief zuvor auf meinem FS 8)
Tja, ich lege die CD rein und will dieses Teil installieren, gebe (weil nicht anders möglich) eben den FS 2002 an.

Tja, und dann bricht das Teil die Installation ab, da ja hier nur der FS 2004 vorliegt.

Der Patch ist bislang noch nicht verwendet, da ich davon ausgehe das der erst hinterher kommt.Vor Allem weiß ich nicht wo der Patch genau hinkommt. In der Suchfunktion war auch die Rede von 2 weiteren A 320 Patches - offensichtlich schon für den FS 8. Was hat das auf sich???

Die A 320 ist registrierte sprich gekaufte Ware (boxed).

Ist zwar lästig, so 'ne doofe Frage zum 23.zigsten Mal beantworten zu müssen, dennoch rafft Euch für ein 24zigstes Mal auf.

Vorab besten Dank, "Eckard" aus dem Süden.

Falls ich mich heute Abend nicht melde - ich kann mich erst morgen wieder melden da ich Nachtdienst habe.
Alt 17.01.2005, 17:19   #2
Boeingman
Inventar

Standard

Hallo!!!

Wenn du den installationspfad angibst, nimmst du dann auch den pfad des fs9 ???

wenn ja, und die installation dennoch abricht, musst du eventuell das setup "verarschen". du musst glaub ich im fs9 ordner einen fs2002.cfg erstellen. sie kan ruhig leer sein, aber das installationsprogramm denkt dann es wäre der fs8 ordner, obwolh es der fs9 ordner ist. dann installierst du den flieger ganz normal, und danach den patch. ob das mit der fs2002.cfg der richtige weg ist weiß ich nicht mehr, denn es ist schon eine weile her dass ich die pss geupdatet habe...ich glaube aber mich zu erinnern dass es damals ohne probleme sich ins fs9 verzeichnis installieren lies....naja, bin gespannt auf deine antwort!

gruß

der Julius
Alt 17.01.2005, 17:21   #3
Hoca
Veteran

Standard

moin moin

hast du versucht, den FS 9 Pfad versucht manuell einzugeben?
Müsste eigentlich funktionieren. Nach der Installation brauchst du eigentlich nur noch den Patch in das FS9 Hauptverzeichnis Installieren. So läufts bei mir.

mfg Erkin
Alt 17.01.2005, 17:22   #4
Tristar1011
Veteran

Tristar1011 eine Nachricht über AIM schicken Tristar1011 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Julius,
vorab mal Danke.....

ich versuch's gleich mal....

"Eckard"
Alt 17.01.2005, 17:23   #5
Boeingman
Inventar

Standard

*julius sitzt gespannt da und wartet ob seine hilfe was nützt*
Alt 17.01.2005, 17:55   #6
Tristar1011
Veteran

Standard

Hallo Julius und Erkin,

alles im grünen Bereich.
Was mich angeht muss ich sagen: "Es war ein Griff ins Klo"

Egal, eigentlich schäme ich mich da ich ganz vergessenen hatte daß ich ja den Pfad auch ganz "Manuell" angeben kann. D. h. es ging auch ohne FS2002cfg.Ordner. Ich war nur so doof, (hab mal wieder nicht aufgepasst), es eben wie Du schon sagtest manuell einzugeben.
Das trifft natürlich auch für Dich Erkin zu.
Tja, und beim "Patch" wusst ich nicht gleich - entweder ins FS-Hauptverzeichnis oder direkt dem aircraft zuordnen. Julius, Du hattest Recht, kommt direkt ins Hauptverzeichnis.

Tut mir Leid, auch an all diejenigen - die jetzt schimpfen - weil ich für so einen Mist extra einen Thread aufgemacht habe.
Allerdings habe ich mir das lange verkniffen und es immer wieder versucht.
Ich bin eben nun mal kein Freak. Habe beispielsweise von avsim kürzlich eine TU 154 runtergeladen und wollte die installieren. Trotz mehrmaligem Studium der "Read me Datei" gab es in etwa folgendes Procedere. Alles entzippt in eine extra Datei. Von dort alle Teile in die aircraft, bzw. Effects, Sounds bzw. gauges. Tja, nur da war mal wieder eine gezippte in den gezippten. Egal habe es 2 Stunden wirklich 2 Stunden lang versucht - ohne Erfolg. Habe das aircraft gelöscht, und jetzt bitte nicht lachen habe mir in meinem Zwischenordner alle Sounds gauges usw. geöffnet und handschriftlich alle Teile rausgeschreiben und diejenigen in den FS 9 Unterverzeichnissen Stück für Stück wieder deinstalliert.

So, ich weiß das ist für Euch 'ne Lachnumer, aber ich kann's nur mal nicht besser. Und so vergingen 2 Stunden, ohne das ich nur im Geringsten ein positives Erlebnis hatte.
Aber ich versuchs morgen nochmal. Verleicht habe ich auch irgend etwas übersehen.

So, genug meiner Monologe
Ich danke Euch, Julius und Erkin, und hoffe, ich habe diesen Laden hier nicht aufgehalten.

Gruß "Eckard"
Alt 17.01.2005, 17:58   #7
Tristar1011
Veteran

Standard

Eigentlich wollte ich damit sagen,

die A 320 funzt echt gut,
hab gerade über Gran Canaria 'ne Runde von Hand gedreht.
Morgen Abend dann wieder IFR.

So, jetzt surfe ich hier noch 'ne Viertelstunde und dann muss ich Kreuzerchen verdienen gehen. bis 7.00 h früh.

Gruß "Eckard" vom Bodensee (der seine e-mail Adresse noch neu rfeinbasteln muss- ins Profil)
Alt 17.01.2005, 18:49   #8
Boeingman
Inventar

Standard

kein porbelm!

ganz abgesehen davon, dass deine frage echt nicht doof war, hab ich hier schon selber viel blödere fragen gestellt! gerne wieder!!
Alt 18.01.2005, 07:35   #9
Holliwutt
Senior Member

Standard

Hallo ihr,
versuche auch grade den Airbus im FS9 zum Fliegen zu bringen, aber irgendwie krieg ich das mit dem Patch nicht hin
Hab die Patch-Datei runtergeladen, kriege sie aber nicht installiert,wenn ich sie öffne soll ich die CD einlegen
Also direkt ins FS9 -Haupverzeichnis oder wie, nix verstehen, da war ja der FS9-Patch ein Kinderspiel gegen

Holliwutt
Holliwutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort