WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 17:19   #21
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, "mies" ist ja nur als Antwort auf die Auswahlmöglichkeit gewählt. Hauptsächliche Gründe zu dieser "Wahl" hab ich geschrieben.
Der FS9 entspricht daher, was der FS2000 war; einige Veränderungen die aber in der nächsten Version ausgereifter sind. Nicht zu vergessen, der Flusi wird NICHT für uns spezielle Hardcoresimmer hergestellt. Das erledigen die vielen fleissigen Freewareenthusiasten und kommerziellen Entwickler.
Schön gehört wann der FS10 rauskommen soll?
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 19:19   #22
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

ja, in 2 Jahren, im August, hat zumindest Bill gestern beim Barbeque anklingen lassen
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 20:00   #23
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stimmt hab schon eine Seite gefunden wo man Vorkasse nimmt und Anmeldungen auch
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 11:20   #24
Bijan
Senior Member
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 53
Beiträge: 114


Lächeln FS 2004 - die virtuelle Flugschule ist gut

Hallo zusammen !
Ich muss sagen, dass mich am MS-Flightsimulator seit eh her am meisten die sog. virtuelle Flugschule gereizt hat.D.h. man wird vom virtuellen Fluglehrer "Rod Machado" direkt gefordert bestimmte Flugmanöver zu fliegen und anschließend sein Können in diesen "virtuellen Prüfungsflügen" zu bestätigen... und die sind gar nicht so leicht, weil die Toleranzen sehr eng gesetzt sind.
Obwohl die Flugstunden im MS stets modifiziert und erweitert wurden, würde ich mir es sehr wünschen, dass eine Firma wie z.B. Aerosoft ein Add-On rausbrächte, das in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen deutschen Landesluftfahrtbehörden und der Deutschen Flugsicherung AG entsteht und sowohl VFR als auch IFR-Grundlagen sowohl in therorethischer Form ( in Form von Fragekatalogen als Therieprüfung ) als auch praktischen Flugen wie Starts und Landungen auf kontrollierten und unkontrollierten Fluplätzen schulte. Das würde ich mir richtig interessant vorstellen... Quasi wie die MS-Flugschule nur in Ausführlicher und besser !! Vor ein paar Jahren gab es mal ein Add-On mit dem Titel "Lufthansa-Pilots", das von der LFT entstand. Die Idee war grundsätzlich sehr gut, nur die Ausführung fand ich etwas mager - Schade eigentlich !
Zurück zum FS 2004 :
Ich selbst bin nun nicht gerade ein großer Oldtimerfan ( oder möchte tatsächlich jemand von Euch mit der "spirit of St.Louis" einen Transatlantikflug machen ? )aber im großen und ganzen gefällt mir der FS 2004 ganz gut. Mich nerven in erster Linie die vielen Übersetzungsfehler - wie immer ! Anstatt von einem Gegenanflug - wie es ja richtigerweise heißen müsste ist von einem "Rückenwindabschnitt" die Rede ( Downwind = Rückenwindabschnitt , joh )Häufig wird wieder links und rechts miteinander verwechselt, und man soll beim Starten ab einer bestimmten Geschwindigkeit "drehen".Häääääh ?????????? Bitte was ?? Ach so, na klar, die haben "rotate", was so viel heißt wie rotieren = also mit dem Bugrad abheben mit "drehen" übersetzt. Darauf muss jemand erstmal kommen. Die Grafik hat sich etwas verbessert, man sieht Bäume und Häuser. Nur leider sind immer noch keine Straßen oder Eisenbahnlinien zu erkennen. Na ja, ich denke mal, die Rechner sind dazu noch nicht gut genug. Schade ist meiner Meinung nach nur, dass man die Szenerien offensichtlich recht willkürlich hat entstehen lassen und sich in vielen Fällen nicht die Mühe um Authenzität gemacht hat.
Fazit : Bis auf ein paar Fehler habe ich dennoch viel Spaß am Neuen Flugsimulator - und ich freu mich schon jetzt auf den MS-FS 2006 !
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 14:00   #25
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Bijan,

Eisenbahnlinien gibt es.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 19:22   #26
dvd-maxi
Elite
 
Registriert seit: 03.03.2002
Alter: 39
Beiträge: 1.026


dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
ich habe den Flusi jetzt schon seit 1 Monat und habe bisher 1 FLUG DURCHGEFÜHRT!!!!!
Sonst stürzt er jedesmal ab oder der PC friert ein. Der Neue hat wie eine Art Zufallsgenerator der immer nach belieben Fehler erzeugt! Ich hab die Schnauze so voll! Jetzt hab ich mir schon eine neue Grafikkarte gekauft und jetzt stürzt er einfach wegen etwas anderem ab! Ich will so langsam echt nicht mehr. Ich habe noch kein anderes Programm gesehen das so instabil läuft und das obwohl ich fast das 5-fach an Leistung habe was in den Systemanforderungen steht!!!
Der FS2002 war/ist meiner Meinung nach mindestens doppelt so gut wie der Neue und deshalb werde ich auch zum 2002er zurückkehren!
Gruß Max, der wütend ist, dass der flusi nach 8h Flugzeit wiedermal abgestürzt ist!
____________________________________
------Shaun of the Dead und Kebab Connection Fan------
dvd-maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 20:12   #27
Tim Eberhardt
Senior Member
 
Registriert seit: 29.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 158


Ich bin etwas enttäuscht vom 2004,ich hatte insgeheim damit gerechnet das das Flugverhalten der default Flugzeuge sich verbessert.
Ein namenhafter Softwarehersteller hat es doch mit der Machetti 260 vorgemacht,wie es geht,stattdessen nur optischer Gimmick,dabei geht es doch in erster Linie um das richtige Verhalten von Fluggeräten , warum werden sonst in Fachzeitschriten ganze Serien über Aerodynamik und Flugphysik verfasst?

Tim
Tim Eberhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 20:25   #28
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komischerweise hab ich im FS2002 mit meiner ATI9100 besten Nebel und Dunst, nur im neuen gehts wieder nicht
! Ich hab mal einen Test gemacht!
Hab noch W98 SE auf der Platte und einfach mal die FS9.exe gestartet.
Er hat nur gefragt, ob die die Lizenzbedingungen annehme
und das beste MIT 3D-Wolken vieeeel mehr Frames als unter XP (worin ich ihn auch installiert habe). Seltsam.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 23:11   #29
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Original geschrieben von Tim Eberhardt
Zitat:
dabei geht es doch in erster Linie um das richtige Verhalten von Fluggeräten , warum werden sonst in Fachzeitschriten ganze Serien über Aerodynamik und Flugphysik verfasst?
Genau darum geht es meiner Meinung nicht in erster Linie beim MS FS. Auch wenn man es nicht glauben will, 80% der User sind keine sog. Hardcore User, sondern Spieler, die sich nicht für ein realistisches Flugverhalten interessieren, sondern eher mal den Urlaubsflug nachstellen wollen, bei Abenddämmerung durch die Wolken sausen wollen usw. usf.
Viele von denen wissen gar nicht, was denn so falsch ist am FS, was wir denn hier so bemängeln.
MS reagiert zwar auch auf uns ernste User, aber viel mehr interessieren die sich für den Mainstreamuser und "vereinfachen" die Luftfahrt um einige Punkte, so dass das Gefühl vom Fliegen entsteht, was ja nicht unbedingt mit dem realen fliegen zu tun haben muss. Deshalb werden, genau wie in anderen Spielen, zuerst einmal neue visuelle Bonbons erschaffen, bevor es ans Eingemachte geht, denn das Eingemachte ist nicht auf der Schachtel abdruckbar.
Deshalb werden wir wohl immer vom neuen FS entäuscht sein, denn für uns, kommen die wahren Stärken des FS erst nach unzähligen Addons ans Licht.

Also so betrachtet, ist der FS kein wirklicher Schritt nach vorn (ausser dem Wetter natürlich), aber in einigen Monaten wird sich erst wirklich zeigen, was im FS steckt, und dann vielleicht werden unsere Augen glänzen vor Freude.
Zitat von meinem Patenonkel: "Wer sein Hobby gscheit betreibt, der wird wohl in seinem Leben unsummen Geld ausgeben, währenddessen anderen dich deswegen für verrückt halten" Und genauso ist es.

Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 01:00   #30
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

DVD-Max,

bei mir half der Crack. Seither läuft der FS leidlich, ich hatte erst einen Abstruz seither
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag