WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2001, 18:48   #1
Sledge
Jr. Member

Sledge eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen INSANE

Moin erstmal !!!!

Also ich wollt hier mal ein bisschen Werbung machen - Keine Angst, soll keine Konkurrenz zu RC-2000 sein !!!!!

Wie es der Titel schon sagt, geht es um INSANE von Codemasters/Invictus. Ich bin seit Januar stolzer Besitzer diese Games und ich habe es lieben gelernt, als ich damit online gegangen bin. Der Grund dafür ist nämlich die absolut nette und spassige Community, in die man durch die mitgelieferte Game-Launch-, bzw Chat-Software gerät. Dort kann man mit allen anderen Gamern chatten und eben auch selber Games hosten. Der Clou dabei ist, dass man sogar mit einer miesen 56k-Modem-Verbindung perfekt daddeln und eben auch selbst hosten kann.

Das Game ansich bietet diverse Modi, wie da wären: Destruction, einige Checkpoint-Varianten, CTF und dann wären da noch meine lieblings Modi, nämlich einerseits "simple" Races und das ober-geile RTF (Return The Flag) !!!

Beim Race dreht es sich um Checkpoint Races, dabei wiederrum ist der eigentliche Clou, dass das Game einen integrierten Track-Randomiser hat, d.h. der Host kann entweder aus ca. 20 verschiedenen Tracks aussuchen, was aber reklativ langweilig ist, weill man die Tracks dann ja schon kennt oder der Host wählt einen beliebigen Track aus, den der Computer willkürlich generiert und so keiner einen Vorteil hat. Das funktioniert im übrigen bei jedem Mode und lässt INSANE so jedes Mal wieder zu einer Herausforderung werden !!!
Ich persönlich spiele im Race-Mode besonders oft und dementsprechend gerne gegen einige andere super Cracks, wie mich -lol- und die kommen dann meist aus England, den USA oder einer kommt aus Australien und dann geht es immer super-spassig ab, nichtzuletzt weil wir dann oft noch per Voice-Chat (BattleCom oder GameVoice) miteinander quatschen !!
Ihr könnt euch also vorstellen wieviel FUN das dann macht und wenn man bedenkt, dass ich ja nur eine ISDN-verbindung habe, dann beweisst das auch gaz eindeutig meine obige Aussage über die minimale Bandbreite (56k ist KEIN Problem) !!!!

Und zum RTF-Mode kann ich sagen, dass dies der absolut beste Mode überhaupt ist. Man startet in einem ca. 10*10 Meter größem Quadrat und man jagt dann mit den anderen auf die Fahne zu und derjenige, der sie dann hat versucht sie zurück zu dem Start-bereich zu bringen um so einen Punkt zu kassieren. Das dabei wie wild gerammt wird und jeder in bester Hasen-Manier Hacken schlägt ergibt sich von selbst und ich versichere euch: DAS ROCKT OHNE ENDE !!!!!!!!

Es gibt bei INSANE dutzende Vehicles von denen aber meistens nur 2 gefahren werden:
1. UTILITY = ein schneller und vorallem wendiger Pick-Up !
2. HILLCLIMBER = das ultimative Gefährt für Pisten mit viel Steigung !

Im übrigen weiss ich nicht, ob ich die DEMO empfehlen kann, denn man bekommt daduch auf keinen Fall den Einblick, den man eigentlich braucht, aber schaden kann sie wahrscheinlich auch nicht.
Wie auch immer, ich lege euch diese Games ans Herz und sage einfach mal, dass INSANE ein absolutes Kauf-Muss ist, wenn das geld dafür da ist !!!!!!
Alt 27.05.2001, 01:21   #2
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

och, so ein laaaaanger artikel und keiner antwortet drauf! das kanns ja net sein.

hab eh schon von einige ngehört (na ja, warscheindlich warst es eh nur du, hast aber wirbel für 5 gmacht), dass das spiel an sehr guten mp-part hat.
hab daher auch mal die demo probiert, da kann ma glaub ich nur einen kurs checkpoint-race fahren, und das war find ich net wirklich das gelbe vom ei. wenn am das mit mehreren im mp spielt, wirds sicher spass machen. und die anderen modes klingen ja auch vielversprechend...
ABER: ich hab ka geld!
jedenfalls muss i a bissi sparen, werd jetzt mal nix mehr kaufen in näherer zukunft, vielleicht wirds ja noch billiger..
mich würden halt auch noch andere mienungen interssieren...

ps: mein 56k modem is net mieß!!!
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2001, 13:35   #3
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Habe auf Deinen Artikel hinauf gestern auch mal die Demo installiert und Probegefahren muss sagen irgendwie ist mir die Logik von dem Spiel etwas befremdend.
Habe dass mit den Toren probiert, wer als erster dort ist.
Falls dass ein anderer ist kannst Du schnell umdrehen und wo anders hinfahren dabei siehst Du dass Ziel aber gar nicht, erst 100m bevor Du dort bist, also bin ich immer nach diesem "Kompass" gefahren und hab dadurch natürlich einige Bodenwellen übersehen und schon lag der Wagen am Dach.
Vielleicht wenn man dass Spiel schon sehr oft gefahren ist dass man weiss wo die Tore stehen dann könnte es u.U. Spass machen aber ohne sichtbares Ziel ist dass nicht ganz meines.
Trotzdem verwunderlich dass es in der Demo nen MP gibt.

@Sledge
Verstehe nicht ganz was hat ISDN mit 56k Modem zu tun ??
Läuft dass bei euch anders ?
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2001, 14:27   #4
Cannonfodder
Master

Cannonfodder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Insane is meiner Meinung nach auch mehr lustig als eine Simulation, allerdings sind die MP-Varianten sicher einmal eine nette Abwechslung. Sobald ich die Liste mit den benötigten Spielen von Mamxan habe, kann ich ja mal ein Insane dazuschreiben, das kann dann mal die Runde im Team machen und wenn es auf allgemeines Interesse stößt kann ich ja gucken, ob ich's für die Teammitglieder auftreiben kann. Steht aber sicher nicht ganz oben auf der Liste...
Cannonfodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2001, 14:30   #5
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

hehe, in deutschland is vieles anders...
sledge meinte wohl, dass die isdn-anbindung auch net viel mehr bandbreite hat als a 56k modem...

der von kato beschriebene is meiner meinung auch net sonderlich gut gelungen. bei motocross madness is das find ich irgendwie besser gewesen.
aber dabei gehts ja nunmal darum, wer am schnellsten über die hügel oder an ihnen vorbei( ja, auch das is möglich)kommt..
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2001, 20:37   #6
Sledge
Jr. Member

Frage Hä ????

100m ????

Schon einmal was von Grafik-Einstellungen gehört ???????
Da kann man alles (Sichtweite, Details) einstellen, aber das sollte man eigentlich wissen !!!!

Oder bist du Konsolero ?????
Wenn ja dann sei dir verziehen, ansonsten gnade dir Gott!! hehe
Alt 28.05.2001, 20:58   #7
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Was nützt Dir die Sichtweite zu erhöhen wenn Das Ziel hinter einem Hügel liegt ?? Da müsstest schon auf Röntgenblick umschalten
Alt 28.05.2001, 23:24   #8
Sledge
Jr. Member

Frage aha.....

Aha.........bei dir ist ein gutes Spiel also ein Brettspiel á la "Mensch Ärger Dich Nicht" weil du dort das Ziel schon am Anfang siehst ?????????? Dann muss ich mich aber echt fragen warum du dann mit uns online daddelst ????? Schließlich weisst du bei RC2000 auch nicht was hinter der nächsten Kurve kommt !!!!!!!!!!!!

Sorry, aber die Erklärung kapier ich nun überhaupt nicht !!!!!
Alt 29.05.2001, 00:02   #9
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Bei RC2000 hab ich ja auch nen fixen Weg den ich fahren muss/soll.
Alt 30.05.2001, 09:53   #10
Kivan
G2G Leader

Kivan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mich stört bei Insane ist dass man eigentlich so 3-4h fahren kann und dann hat man eigentlich alles gesehen und es gibt so gut wie nichts neues, sonst ein eigentlich gutes Spiel vom Konzept her.
Antwort