![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() oben gehts ja um deutschland, bei uns sind wir was das angeht eh schon recht weit.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() oooppps das hab ich überlesen
![]() na ja was das anbelangt sind wir schon seit jahren unseren freunden in DE voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() kleiner Hinweis :hab ich schon im 2. Posting erwähnt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() nur aus stichwort
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Was ich nicht verstehe ist, warum auf meiner eCard nicht mal die Blutgruppe gespeichert sein darf, obwohl das technisch durchaus möglich ist. Bei Notfällen könnte das sehr hilfreich sein, aber nein, aus Datenschutzgründen ist das angeblich nicht zulässig.
Da relativiert sich für mich der Sinn von Diskussionen wie dieser hier.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wär zu gefährlich wenn man sie der ausländischen verwandtschaft für die gratisbehandlung borgt
![]()
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @Garfield
Was technisch möglich -gesetzlich erlaubt-und ethisch tragbar ist sind mehrere Verschiedene paar Schuhe! ![]() @ Lou Könnte man ganz einfach mit einem Foto beheben-wollen aber (vorwiegend !) die Grünen nicht-warum wohl? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das mit der Blutgruppe verstehe ich auch nicht, das wäre in Nofällen sicher schneller als die Suche nach dem Blutspendeausweis.
Ein Photo auf der Karte würde den Mißbrauch sicher auch eindämmen, mich würden beide "Einträge" nicht stören. ![]() Eine Bürgerkarte ist ein sinnvolles Mittel zur Legitimierung, ist nur die Frage welche Firmen diese schon akzeptieren.
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() oiso...
ich würd ja jedem anderen die sozialversnummer und die blutgruppe gut sichtbar auf die stirn tätowieren und das ganze im barcode natürlich auch noch, vom implantierten rfid ganz abgesehen nur mir und meiner familie nicht ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |