WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 08:12   #1
Gerald P.
Jr. Member

Frage INS bei FFX B727 (Freeware-Package) in FS2004!?

Hallo Flusianer!

Ich habe meine Frage bereits vor zwei Tagen im Anschluss an einen bereits bestehenden Beitrag im Forum "Meinungen zu FXP" gestellt (http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=98574). Jedoch paßt das Thema mittlerweile besser zu "Software" und außerdem habe ich damals vergessen meine Panel.cfg anzuhängen. Daher habe ich mich entschlossen einen neuen Beitrag zu dem Thema zu eröffnen:

Ich habe das FFX B727 Package im FS2004 installiert (mit den diversen updates) und alles funktioniert soweit. Nur bei der Einbindung des INS bin ich gescheitert, obwohl es Beiträge gibt aus den wohl hervorgeht, dass das INS im FS2004 einzubinden geht!? Mit der Panel (mit INS).cfg (siehe Anhang) sehe ich zwar die entsprechenden Simicons zum Aufruf des INS, wenn ich aber darauf klicke, dann erscheint ein komplett schwarzer Bildschirm, bei dem nur das entsprechende INS-Gauge links oben oder rechts unten zu sehen ist. Eine Bedienung des Flusi ist dann aber nicht mehr möglich. Es hilft nur noch ESC!
Ich denke das ich einen Fehler in der Panel.cfg gemacht habe (Windows 14 und 15!?)! Aber welchen!?!?
Hoffentlich kann mir wer dabei den entscheidenden Tip geben!

Vielen Dank!

Gerald
Gerald P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 21:25   #2
gassa
Master

Standard

Hallo Gerald!

Du hast die panel.cfg als TXT File angefügt, daher ist es etwas schwierig einen Fehler zu finden.

Anbei meine Panel.cfg (mit eingefügtem CIVA INS).

In dieser Panel.cfg habe ich mir auch noch das Freeware TCAS hineingebastet. Zu finden hier:http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=root .

Die Installation des TCAS ist ganz einfach. Das ZIP File entpacken, die Datei ILH_TCAS.gau ins Gauges Verzeichnis des FS2004 kopieren, die Dateien TCAS2V7.dll und TCAS2V7.INI einfach ins FS2004 Hauptverzeichnis kopieren, fertig. Dann bist du noch authentischer mit deiner 727 unterwegs.

Noch ein Tip: Schau doch mal bei
http://tinmouse.org/727/ vorbei und saug dir das letzte Update, vom 11.Jannuar 2005.

Viel Spaß
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 01:16   #3
Gerald P.
Jr. Member

Reden

Hallo Martin!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Mit Deiner Panel.cfg hat es sofort funktioiert und jetzt hab ich auch den Fehler gefunden! Ich habe die Windows für das INS mit einer doppelten Ident-Nummer belegt gehabt -> daher der schwarze Bildschirm!
Indent-Nummer geändert und jetzt klappts auch mit dem INS !
Vielen Dank auch für den Tip mit dem TCAS!

Gerald
Gerald P. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort