![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
lokales LAN.. welche eine Ausrucksweise! *kopfschüttel*
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
die private ip die du von inode via dhcp bekommst (die mit der sich die router so schwer tun). Das sieht dann so aus: adsl server: 10.0.0.138/24 inode router: 10.12.0.1/16 via dhcp zugewiesene: 10.12.8.200/16 d.h. im router setup ist die ip die du unter "My IP" einträgst ist in einem anderen subnet als die "Server IP" adresse und daran scheitert alles. Selbst eine statische route hilft da nicht weiter.
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
Kann der Router denn die Adressen nicht handlen, wenn man eine /8 Subnet eingibt?
also 255.0.0.0? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
Ähem, .... ich verwende zur Zeit den FM114p mit XDSL@home 1024/256 und bin eigentlich voll zufrieden. Ich kann zwar jetzt im Augenblick nicht sagen welche Firmware ich installiert habe da ich nicht zuhause bin aber diese Info kann ich bei Bedarf gern nachliefern.
Falls du zu Netgear-Produkten nähere Fragen hast, dann erkundige dich mal bei deinem nächsten Media-Markt. In der Shopping-City Graz-Seiersberg war beim Media-Markt eine ganze Zeit lang jeden Freitag ein Typ von Netgear unterwegs. Meiner Meinung nach war er wirklich gut informiert (auch über den Mitbewerb) und hat auch keinen rein werbewirksamen Schwachsinn verzapft. Von mir bekommt er jedenfalls eine 1+, genau wie der FM114p ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
der da unten wohnt
|
nein, weil kein netgear/zyxel router beim pptp irgendwelche angaben ausser "My ip" und "Server IP" erlauben, man kann keine subnetzmaske angeben und auch keinen default gateway. Eine statische route statt einem default gateway sollte zwar funktionieren, tut es aber aus irgendeinem grund nicht.
Da hilft nur eine neue firmware, hab beim netgear eine 1.505 beta firmware getestet, mit der gehts auch nicht, dass wird also noch dauern, falls es überhaupt jemals genügend inode@home kunden mit voip gibt, damit sich die lösung des problems überhaupt auszahlt. Erst wenn man das mehrplatz upgrade nimmt wird der router (wie beim @work) auf pppoe umgestellt, dann übernimmt auch der 650'er die einwahl. Mit diesem setup kann man dann problemlos einen router verwenden.
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
hab noch nie einen Kopetenten Mitarbeiter beim Mediamarkt getroffen... sorry, aber is so!
Der Gipfel des technischen Know- How war, dass mir einmal einer ein Netzkabel für das Notebook (das Stück zwischen Trafo und Stecker, fast wie ein Kaltgerätekabel) um 70¤(!!!!) verkaufen wollte... als ich ihn fragte ob das ein Witz sei meinte er, dass das eh billig ist, weil normal teuerer! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
gekauft hab ichs dann beim ACP um 3¤
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
der da unten wohnt
|
@seidl: welchen zyxel router hast, nem mal an du hast nicht das voip addon? Ohne voip gehts ja auch. Nachdem ich @home noch nicht ohne voip installiert hab würd mich interessieren, welche ip dein fm114p vom zyxel bekommt, und was die ip vom zyxel ist (neben 10.0.0.138).
|
|
|
#19 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
PPoE PPTP statisch dynamisch bei PPTP kann ich auch eine Subnet einstellen, geht ohne Probleme, habs auch schon getestet, weil ich daheim 2 SMCs zusammengeschalten hab, über das WAN Interfce Ich empfehle ja auch immer SMC, weil sehr gut, zuverlässig, lebenslange Garantie und trotzdem sehr günstig! Netgear ist weniger mein Ding |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
der da unten wohnt
|
wär einen versuch wert, allerdings wurde dieser zugang, bereits auf mehrplatz umgestellt, und das problwem somit gelöst. Der FM114p war bereits vorhanden, bin persönlich eine Zyxel fan und nachdem die die netgear dinger auf deren software basieren sind sie mir auch recht sympatisch. Dem nächsten wird ein smc angedreht
.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|