![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2003
|
Hallo, habe folgendes Prob:
Haben seit einer Woche Inode xDSL, schon original bestellt mit Mehrplatzfähigkeit, Voip und wireless. Geliefert wurde schließlich das Modem/Router Zyxel Prestige 600 series (genauer steht's nirgends), das Telefonkastl Cisco ATA 186, div. Kabel und für Modem/Router die Pcmcia-Karte Zyxel Air B-120. Alles ist korrekt verkabelt und funktioniert auch. An vorhandene Hardware haben wir den PC im Wohnzimmer, hängt über Kabel am Modem/Router, mein Laptop (auch Wohnzimmer) und der Laptop des Juniors im "Kinder"zimmer. So, und jetzt gehts los...habe gestern für die Laptops eine Pcmcia-Karte Netgear WG 511 gekauft, nach Anleitung zuerst Software installiert auf meinem Laptop, Neustart, dann Karte eingesteckt und...nix! Keine drahtlose Verbindung möglich ist die einzige Meldung die Win XP Home (SP1) liefert. Also ins Konfigmenü der Karte, findet keine SSID, also KEIN Netzwerk. Sowie ich aber den Laptop über Kabel an den Router hänge klappt's tadellos! Anruf bei Inode-Support - Prob beschrieben, können aber nicht helfen, da am Router und der dazugehörenden Funkkarte alle Lämpchen korrekt leuchten, liegt also am Laptop bzw. der dortigen Funkkarte. Ok, wieder Konfigmenü, WEP-Key eingegeben, alles so wie's überall beschriebn und vom Support gesagt wurde - funkt aber trotzdem ÜBERHAUPT nicht!! Also bleibt "nur" mehr IHR über....Freunde, erbitte Eure Hilfe!! Warum findet die Netgear keinerlei Netzwerk??? Hatte jemand schon mal so ein Prob, bzw. wie wurde es gelöst?? Hoffe auf Eure zahlreichen Antworten, danke!!! aldur |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|