![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2006
|
Zuerst mal scöne Osterfeiertage!
mein Problem ist, habe seit ca 14 Tage INODE WLAN. Habe 2 Computer mit beiden komme ich ins INTERNET aber ich möchte von einem PC auf den andren zugreiffen via Netzwerk aber ich bekomme keine Netzwerkverbindung.(Laptop zeigt kein Netzwerk an) kann wer helfen? mfg,bimbo1 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
erstmal willkommen im Forum
da du keine Angaben machst, welches Betriebssystem, welche IP-Bereiche du verwendest, ob Datei- und Druckerfreigabe installiert wurde, ob ein Ping zw. den Rechnern funktioniert, usw., ist eine genaue Hilfe nicht möglich http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=41 leg ich dir ans Herz, bzw. http://www.netzadmin.org/netzwerk/wi...tion-winxp.htm http://www.netzwerktotal.de/ zum Einlesen, wenn du den Anleitungen folgst, sollte es kein Problem sein, dein Netzwerk einzurichten.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Classic Car Driver
![]() |
Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem. Vom Router den man von Inode bekommt kann man leider genau nichts konfigurieren (falls wer ne Möglichkeit kennt wärs toll). Selbst der übliche Webzugriff dürfte gesperrt sein.
Komischerweise bekommt mein Freund auf 2 Geräten auch IP`s aus total unterschiedlichen Netzbereichen und Subnetmasks, die sich dann klarerweise auch nicht finden bzw. pingen können. Und wie gesagt einstellen kann man an dem Router nichts. Vielleicht kennt ja wer nen Weg. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
wie wär es den nic noch ne 2te ip manuell zuweisen e.g. 192.168.x.x, dann hast auf jedenfall mal das gleiche netz
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Ja,genau so is es!
Hab schon alles mögliche probiert. Ich bin kein Fachmann,hab mir deswegen Einen geholt aber selbst der kommt auf keinen grünen Zweig. die ganzen Beschreibungen für Netzwerk-Verbindungen greifen bei mir nicht. Wie gesagt ich kann mit meinen zwei PC´s ins Internet aber die PC können miteinander nicht komunizieren. mfg,bimbo1 |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
mfg,bimbo1 |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
hast du Inode Mehrbenutzer Wlan? Welches BS? IP & DNS Automatisch beziehen einstellen. Inode vergibt dann die Adressen 10.0.0.1 für den Ersten PC und 10,0.0.2 für den 2. PC usw... Die Wlan-Einstellungen auf den jeweiligen PC SPEICHERN!!! die PC´s müssen die GLEICHE(z.Bsp.: heimnetz) Arbeitsgruppe haben. Datei und Druckerfreigabe aktivieren und minestens 1 Deiteiordner FREIGEBEN. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
könntest du in einem Eingabefenster (Eingabeaufforderung) "ipconfig -all" eingeben (ohne ") und das Ergebnis hier posten?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
bzw. einen Screenshot der Eigenschaften der Lan-Verbindung
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Morgen!
hier meine Daten! BS:XP Pro Inode Wireless Mehrplatzfähigkeit! Die Daten in Klammer sind vim Laptop! Hostname...........balkon (Julia) Prim.DNS-Suffix....: Knotentyp..........: unbekannt IP-Routing.........: Nein WINS-Proxy aktieviert....: Nein LAN-Verbindung: (Drahtlose Netzwerkverbindung 2 ![]() DNS-Suffix:..SiS 900-basierte PCI Fastethernet-Atapter (IntelR PRO/Wireless 2200BG Network) Physikalische Adresse........:brauchen wir nicht Oder? DHCP aktiviert......:Ja Autokonfig. aktiviert.....Ja IP-Adresse........10.37.3 usw. (10.37.4usw.) Subnetz...........255.255.0.0 Standartgatway....:10.37.0.1 DHCP-Server.......:172.30.37.2 DNS-Server........:195.58.160.194 195.58.161.122 so das sind meine Daten! hoffe ich habe alles? mfg,bimbo1 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|