![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.03.2007
|
![]() Hallo liebe Community!
Ich kenne mich einigermaßen mit Routern aus.Ein Freund von mir bekommt jetzt xDSL Privat von inode.Er fragte mich,ob ich ihm den Anschluss installieren könne.Ich habe bei mir Zuhause ein WLAN-Netzwerk erfolgreich auf einem chello Classic Anschluss installiert,und daher glaube ich,dass ich ihm das xDSL installieren könnte.Modem kriegt er wahrscheinlich von Inode,Router wird er sich selber besorgen. Was muss ich beachten?Ich habe gelesen,dass ich da eine CD installieren muss.Wie soll das dann mit dem Router gehen? Könntet ihr mir das bitte ein wenig erklären? Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten, sebij |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Modem am Wan Port des Routers anhängen
am Webinterface des Routers PPoE wählen, Benutzername + Passwort reinklopfen und "Save" klicken... fertig pong
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Bei dem Router,den ich installieren würde lässt sich nur "PPTP" oder "Andere" einstellen.Der Router ist übrigens ein Netgear WGR614 v6.Soll ich "Andere" wählen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Der Router ist übrigens ein Netgear WGR614 v6.
Nimm einen anderen Router! Ist aber meine Meinung.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hey,
es ist mir klar,dass mir jetzt die diversen Linksys WRT54G-Varianten aufgezählt werden,aber mir gehts nicht um alternative Firmwares und Konfigurationen bis ins kleinste Detail.Das,was mir der Netgear bietet reicht mir! Meine Frage hast du mir leider nicht beantwortet: Bei dem Router,den ich installieren würde lässt sich nur "PPTP" oder "Andere" einstellen.Soll ich "Andere" wählen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() nur "PPTP" oder "Andere"
Hier beginnt der Spass, viel Vergnügen. ![]()
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
wenn du nicht PPoE wählen kannst bleibt dir nur "Andere" übrig. ob es funktioniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Lässt sich xDSL Privat mit dem WGR614 v6 überhaupt installieren?Vielleicht habe ich auch von Linksys nur so einen schlechten Eindruch,weil ich bei der Installation mit chello classic wegen der MAC-Adressen-Sperrung Probleme mit dem Einrichten hatte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() btw. noch viel "Spass" mit dem Ding pong
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Okay,ich habe eingesehen,dass es mit dem Netgear nicht geht.
Was empfehlt ihr mir? |
![]() |
![]() |
![]() |