![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfreaks,
Hab einen neuen INODE@home Anschluss ab heute. Die Konfig laut Anleitung ist soweit ok. Die Verbindung steht aber Beim Betrieb blinken die LEds LAN-100M und ACT ca alle 10 sec abwechselnd schnell.Das dauer immer einige Sekunden Ich bekomme folgende messages: Nov 29 15:37:55 localhost su(pam_unix)[2499]: session opened for user root by jacpra(ui d=500) Nov 29 15:38:37 localhost pptp[2414]: anon log[ctrlp_rep ptp_ctrl.c:243]: Sent control packet type is 5 'Echo-Request'Nov 29 15:38:38 localhost pptp[2414]: anon log[logecho ptp_ctrl.c:652]: Echo Reply rec.usw Das geht aber ununterbrochen !!! Der Betrieb ist jedoch nicht eingeschränkt. squid und iptables habe ich abgeschaltet. Beim INODE support hat man mich gleich kühl abgewimmelt. (Kein Linux-support) Vielleicht kann mir jemand helfen . Herzlichen Dank oe5fol |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hi!
Ich bin zwar kein Linux-Guru, aber ich würde das nicht als bedenklich betrachten. Das ist wohl nur die Prüfung auf eine bestehende Verbindung. Bei mir passiert das im 30 Sek. Takt. Macht also 4 Zeilen pro Min. im Log. Die Datenmenge ist dabei vernachlässigbar. Mal sehen, ob mich jemand korrigiert. mfg WB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Danke für die Hilfe¹
Ich hab wirklich keine Beeinträchtigung des Data-Transfer. Aber ich bin es noch gewohnt vom speedtouch adsl modem dass die leds ununterbrochen gleichmässig leuchten, während jetzt flimmern die Leds fast ununterbrochen Nochmals Dankeschön. vom oe5fol |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Ich habe ein älteres Modem von Alcatel. Da sieht man den Datenverkehr an den 5 LED's.
Bei den aktuellen Speedtouch-Modellen gibt es nur mehr 3 LED's, die bei bestehender Verbindung ständig leuchten. Die Einträge im Log solltest du aber auch schon früher gehabt haben. mfg WB |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Das Alcatel habe ich heute abgebaut.
Jetzt läuft ein Zykek PRestige 600 von INODE und meine Frage bezieht sich nur auf das neue Zyksel PWR= ok durchgehend SYS= ok durchgehend LAn100M= blinkt schnell alle paar Sekunden DSL=ok leuchted durchgehend ruhig ACT= blinkt schnell Ich meine da müssen eine Menge echos hin und herlaufen.... Aber die Verbindung ist wirklich ok. oe5fol |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Das Modem kenn ich nicht.
Wie gesagt gibts die Requests bei mir alle 30 Sek. Wenn du den Verdacht hast daß da mehr läuft, halt ein Auge auf das Tranfervolumen. mfg WB |
|
|
|
|
|
#7 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
mittlerweile geht xdsl von inode auch mit pppoe wie "normales" adsl ...
|
|
|
#8 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
die TA setzt auf PPTP ...
|
|
|