WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 18:19   #1
oesi_snake
Jr. Member

Standard INode - Frage zur Konfiguration

Hallo!

Habe bei INode das Angebot "xDSL@Home Next Generation 1500/384" für mich entdeckt. Damit ich auch weiterhin über's Festnetz erreichbar bin, möchte ich mir auch das Telefonangebot "iTalk VoIP privat" zulegen.
Die Hotline habe ich schon mit vielen Fragen genervt, aber ein paar konnten/wollten sie mir nicht so recht beantworten. ;-) Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen?

Ich würde gerne einen meiner beiden jetzigen Router (D-Link DI-304 oder Netgear WGT624) weiterverwenden. Einfach aus dem Grund, dass ich gewisse Ports auf einen bestimmten Rechner forwarden kann. Weiss jemand ob die ohne weiteres funktionieren, und wie/woran ich einen der beiden anstecken soll?

Muss ich, beispielsweise, ein INode Ethernet Modem an die Inode Leitung anschließen und dann von dort aus in den Router? Geht dann überhaupt das Portforwarding? Oder kann ich den Router direkt an die INode Leitung anschließen?

Wie/Woran stecke ich den INode Telefonadapter "ATA 186" an? (Muss anscheinend an den Zyxel Router da ich sonst nicht über INode telefonieren kann!)) Kann ich den Zyxel Router an einen meiner beiden anderen anschließen oder funktioniert die Telefonie dann auch nicht mehr?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Konfiguration helfen.
Will endlich von meiner ISDN Anbindung (AON Internet Complete) weg und bei einer Mindestvertragsdauer von 12Monaten sollte das schon gut überlegt werden.

Kennt wer andere ADSL Anbieter, die ähnliche Leistungsdaten (1500/386, 20GB frei + Nightflatrate!) haben?

Vielen Dank,
MfG oesi
oesi_snake ist offline   Mit Zitat antworten